Duplicate entry '14654-14652' for key 'articleID'

Hallo zusammen! HILFE!!! Habe nach einigem Aufwand eine Importtabelle fertiggestellt, welche scheinbar endlich ohne Fehler durchläuft, nun habe ich diesen Fehler: Error in line 736: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚14654-14652‘ for key ‚articleID‘ Die Datenbank ist leer, es sind bisher keine Artikel im Shop, eine doppelte Artikelnummer kann ich ausschließen. Was bedeutet dieser Fehler! Der Eintrag 14654-14652 variiert im übrigen bei mehreren Importversuchen! Shopversion 4.0.3. Hatte einige Fehler ala Artikelname may not be empty und ein paar Fehler bei den Similar Articles. Nachdem ich diese alle berichtigt habe, kam es zu obigen Fehler. Der Shopware Import ist ein Nagel zu meinem Sarg.:thumbdown: Danke für jede Hilfe! Jörg

warum nimmst du nicht shopware 4.05 wenn der shop eh noch leer ist? und probierst es mal damit.

Weil das Update von 4.0.3. auf 4.0.5. im Test nicht funktioniert hat, ich aber schon diverse Dinge am Shop gemacht habe. Das wäre dann alles futsch. Was bringt Dich dazu, anzunehmen, es hätte mit dem Release zu tun? Evtl. kann sich zu dem Fehler jemand von Shopware melden.

Konntest Du den Fehler eingrenzen bzw. beheben? Habe jetzt einmal ein Ticket an Shopware geschrieben, da mir Actindo den gleichen Fehler auswirft.