Hallo,
ich bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung per Email:
exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '185-38' for key 'PRIMARY'' in /var/www/vhosts/domain.de/swverzeichnis/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:987
Ich habe bei Google zwar einige Einträge dazu gefunden, allerdings in engl. sprachigen Foren und ich verstehe überhaupt nichts. Vermutlich benötige ich auch die deutsche Erklärung für Dummies.
Kann man anhand dieser Meldung bereits etwas sagen oder muss ich die gesamte Email posten?
Edit: Habe jetzt noch eine zweite Meldung in der gleichen Mail gefunden
Next exception 'Doctrine\DBAL\DBALException' with message 'An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_filter_articles (articleID, valueID) VALUES (?, ?)' with params [185, 38]:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '185-38' for key 'PRIMARY'' in /var/www/vhosts/domain.de/swverzeichnis/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:119
Stack trace:
und ganz am Ende dann:
core
{
"uri": "/backend/Article/setPropertyList/targetField/properties?_dc=1454518431538&propertyGroupId=1&articleId=185",
"method": "POST",
"query": {
"_dc": "1454518431538",
"propertyGroupId": "1",
"articleId": "185",
"module": "backend",
"controller": "Article",
"action": "setPropertyList",
"targetField": "properties"
},
"post": {
"properties": [
{
"id": 2,
"name": "Größe",
"value": [
{
"id": 38,
"value": "10 x 15 cm"
}
]
},
{
"id": 4,
"name": "Verfahren",
"value": [
{
"id": 33,
"value": "Licht"
}
]
}
]
}
}
Das gehört auf jeden Fall zu den von mir angelegten Eigenschaften. Hier wurde auch nichts verändert in den letzten Tagen.
Ich habe vor Wochen die Artikelvorlagen mit den Eigenschaften angelegt und bin nun dabei, diese zu duplizieren und mit den eigentlichen Artikeldaten zu füllen (Eigenschaften sind bereits in der Vorlage enthalten)
LG