Rest API 4.2

Ich importiere meine Artikel über die REST API. Varianten und Bilder erstellen ist fertig nur sind die generierten Thumbnail auf eine quadratische Größe gezogen/gequetscht. Über den Media Manager kann ich die Thumbnail auch generieren lassen. Kann ich die Größe direkt über die API mit geben oder das beibehalten der Relationen festlegen?

Hab gerade genau dasselbe Problem mit der 4.2 Version. Gibt es diesbezüglich bereits eine Lösung?

Das Thema hatte ich auch schon hier angsprochen. Wie im verlinkten Beitrag genannt klappt das anscheinend aktuell nur, indem man selbst noch einmal die Thumbnails generiert: $thumbnailManager = $this-\>getMediaResource()-\>getContainer()-\>get('thumbnail\_manager'); try { $thumbnailManager-\>createMediaThumbnail($mediaObj, array(), true); } .... Liegt daran, dass in der createMediaThumbnail der 3. Parameter für die Skalierung zuständig ist, als default aber ein false beinhaltet. Per hook lässt sich das auch nicht korrigieren, da die Klasse nicht hookable ist. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende! Niklas