Responsive Template

Wollte mal nachfragen ob es mittlerweile etwas neues zu dem offiziellen Shopware Responsive Template gibt? Wurde ja für letztes Jahr angekündigt. Wollen uns ungerne mit einer Drittlösung begnügen und warten da lieber auf das offizielle Template.

*push*

Guckst Du hier: ankundigungen-und-news-f17/mobile-commerce-t17554.html

Danke, aber das ist leider nur eine der von mir angesprochenen Lösungen anderer Hersteller. Warte da noch auf das offizielle - oder halt eben nicht, wenn nun doch keins kommt.

Das ist das offizielle [quote]Bislang hatte Shopware vor, für Shopware 4 ein komplett selbst entwickeltes Responsive Template anzubieten. „Durch die hervorragende und enge Zusammenarbeit mit unserem Solution Partner Conexco ist jedoch eine gemeinsame Lösung entstanden. Das Plugin wurde zusätzlich durch uns zertifiziert. Somit wollen wir für die Produktgeneration Shopware 4 das Rad nicht neu erfinden“, sagt Shopware-Vorstand Stefan Heyne. Weiterhin beschäftigt sich Shopware selber intensiv mit dem Thema Responsive Design und wird z.B. für das nächste Major Release auch eine eigene Lösung auf den Markt bringen.[/quote] http://www.shopware.de/neues-responsive … rschienen/

Vielleicht meint er auch ein kostenloses Bootstrap Template, welches im Core mit inbegrifffen ist und ohne Lizenz Manager verfügbar ist :slight_smile:

Das Conexco Responsive Template ist zwar offiziell ein Drittanbietzer Plugin, wurde aber “unter der Aufsicht” von Shopware entwickelt. Hier muss man sich keine Sorgen machen, dass der Support nach kurzer Zeit wieder eingestellt wird. Ich kann dieses Template auch nur empfehlen, zumal es viele Payments und Premiumplugins von Shopware unterstützt. Der Support ist darüber hinaus beispielhaft.