Responsive Template - Standard Desktop Funktionen

Hallo zusammen, mich beschäftigt folgende Frage bzw. (Verständnis-) Problem: Werden die Shop Funktionen in der Desktopansicht durch Installation eines Responisve Templates eingeschränkt? Ist dies tatsächlich so, dass nach Installation eines Responsive Template es zu Einschränkungen bzgl. der standardmäßigen Funktionen des Shops in der Desktopversion kommt? Z.B. Es werden (in der Desktopansicht) keine Bewertungssterne beim Artikel in der Listenansicht angezeigt, Rabattstaffelungen in der Artikeldetailansicht sind nicht mehr vorhanden……. :shock: Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Bei jedem Mietshop für 50,- mtl. kann nach Lust und Laune gebastelt werden und es werden immer, in der Desktop Version sowie in der Responsive Ansicht, alle Funktionen angezeigt. Bei einem Shop für viele Tausend Euro geht das aber nicht?! :oops: Ich bin verwirrt und bitte um Hilfe ob ich das falsch verstehe und wäre für eine Aufklärung dankbar. Viele Dank und noch einen schönen Sonntag Klaus

Hallo, natürlich kann man mit Shopware auf jedem Device alle Funktionen zur Verfügung stellen, die im emotion-Standard-Template vorhanden sind. Grundsätzlich müssen zwei Punkte unterschieden werden: 1. Die Daten und Funktionen, die das Shopware-Programm (die Controller) einem Template an den unterschiedlichen Shop-Positionen (Artikeldetails, Kategorielisting etc. ) zur Verfügung stellt. 2. Das Template “entscheidet” darüber, welche dieser Daten auf der Webseite zu sehen sind. Auch das Standardtemplate von Shopware gibt nicht alle theoretisch zur Verfügung stehenden Daten aus. Es hängt also vom verwendeten Template ab, welche Daten man sieht. Es ist ja durchaus nicht so, dass alle Daten in allen Shops gewünscht oder sinnvoll sind. Es gibt noch einen dritten Punkt, der bei der Frage nicht zum Tragen kommt. Shopware liefert im Standartemplate zwei Javascript-Dateien mit, die Funktionen wie den Warenkorbklapper, die Modal-Fenster steuern. Die müssen entweder im Responsive Template noch funktionsfähig sein oder durch Template eigene Javascript-Dateien ersetzt werden. Wenn man das Emotion-Template von Shopware (kostenfrei im Standardpaket ab der CE-Edition) um Responsive-Eigenschaften erweitert, dann stehen dort natürlich auch Staffelpreise zur Verfügung. Viele Grüße HTH [quote=“bammert”]Hallo zusammen, mich beschäftigt folgende Frage bzw. (Verständnis-) Problem: Werden die Shop Funktionen in der Desktopansicht durch Installation eines Responisve Templates eingeschränkt? Ist dies tatsächlich so, dass nach Installation eines Responsive Template es zu Einschränkungen bzgl. der standardmäßigen Funktionen des Shops in der Desktopversion kommt? Z.B. Es werden (in der Desktopansicht) keine Bewertungssterne beim Artikel in der Listenansicht angezeigt, Rabattstaffelungen in der Artikeldetailansicht sind nicht mehr vorhanden……. :shock: Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Bei jedem Mietshop für 50,- mtl. kann nach Lust und Laune gebastelt werden und es werden immer, in der Desktop Version sowie in der Responsive Ansicht, alle Funktionen angezeigt. Bei einem Shop für viele Tausend Euro geht das aber nicht?! :oops: Ich bin verwirrt und bitte um Hilfe ob ich das falsch verstehe und wäre für eine Aufklärung dankbar. Viele Dank und noch einen schönen Sonntag Klaus[/quote]

1 „Gefällt mir“