Moin moin,
mein Live-Webshop (Shopware 6.3.4.1: https://www.scuddy-shop.de/ ) zeigt seit heute im Frontend anstelle des Warenkorb Icons die Meldung „Requested URL was not found on this server“. Kategorieseiten lassen sich nicht aufrufen und ins Backend komme ich auch nicht mehr (404 + gleiche Fehlermeldung). Eigentlich habe ich nichts verändert und in der .env entsprechen alle Einträge zu „URL / Host“ denen meinen bisherigen Backups. Mir fehlt ein Ansatz zur Fehlerursache und -Behebung. Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu ?
Das mod_rewrite funktioniert nicht richtig. Prüfe mal bitte ob im „public“ Verzeichnis deiner Shopware Installation nach eine „.htaccess“ Datei vorhanden ist. Diese Datei ist in vielen FTP Programmen versteckt, ggf. musst du das aktivieren. Die .htaccess Datei findest du zu Not auch hier:
Der Inhalt dieser Datei muss als „.htaccess“ Datei abgespeichert werden.
1000 Danke Andre,
die htaccess hatte noch ein „.dist“ angehängt, dessen Löschung zum Erfolg führte.
Woher kam dieses Suffix, wenn der Shop doch vorher funktionierte? (Updates habe ich seit dem Aufsetzen nicht gemacht. Ich glaube die htaccess enthielt das .dist nach der Installation welches ich damals bereits schon einmal gelöscht hatte).
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Von alleine passiert sowas eigentlich nicht, aber schön dass es nun wieder geht.