Relevanzen der intelligenten Suche

Hallo. Wir haben das intelligente Suche - Modul bereits seit rund einem halben Jahr laufen. Ich bin aber immer wieder über eigene Suchergebnisse gestolpert, wo ich nach einen Artikelname gesucht habe und sich dieser Artikel als letzter Artikel in der Suche befunden hat. Dazu kam die Tatsache, dass dieser auf der letztzen Seite (durch mehrere Treffer) angezegt wurde. Wenn ich schon nach einem exakten Produktnamen suche (so wie er auch als Artikelname benannt ist), so könnte man sich doch erwarten, dass dieser an der ersten Position angezeigt wird. Dies ist leider nicht immer der Fall. Die Einstellungen der Relevanzen sind dem Wiki entnommen, d.h. alle Werte sind so wie in der Standardkonfiguration. Kann hier vielleicht jemand über seine Erfahrung plaudern und Empfehlungen aussprechen, welche Werte man in den jeweiligen Relevanzen eingeben sollte, um das “beste” Ergebnis zu erzielen? Danke und lg.

Hi, welche Version setzt du ein? Im Vorfeld würde ich dir auf jeden Fall ein Update auf Shopware 3.5.4 empfehlen, sollte das System noch nicht aktuell sein. Es gibt dort viele Neuerungen und Detailverbesserungen, z.B. auch im Bereich der Suche.