releasedate über "auf Lager" Importieren

Hy Community, dies ist mein erster Post im Forum, bisher wurden mir schon sehr viele Fragen beantwortet. Leider komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Ich möchte über Import/Export das releasedate feld ansprechen. Leider ist dies nur über die Artikel Importfunktion möglich. Da aber das Feld “name” ein Pflichtfeld ist, ist dies für mich sehr ungünstig. Ich erhalte meinen Artikelstamm per CSV von meinen Lieferanten,Herstellern. Die Namen die diese in Ihren Dateien verwenden ändern in dem Fall ja meine geänderten Artikelnamen = nicht gut.:wink: Gibt es eine Lösung um die Pflichtfelder im ArtikelImport zu deaktivieren bzw. das releasedate beim Import von “auf Lager” mit anzusprechen. Bin gespannt ob mir wer helfen kann. Gruß Chefkoch85

Du musst doch eh eine ordernumber für das releasedate zuordnen, oder nicht? Über die ordernumber kannst Du Dir ja auch ganz einfach Deinen Namen aus der Artikelliste holen ( Artikelliste aus Shopware exportieren und von der Funktion Sverweis aus Excel kannst Du zu jeder Ordernumber den Namen zuordnen lassen) Dann kannst Du den normalen Import nehmen

Eigentlich schon aber leider funktioniert das exportieren aus dem Import/Export nicht wirklich. Ich kann dort nur bis 2000 Artikel exportieren. Alles was über 2000 Artikel ist öffnet mir keinen Download von zb CSV Datei sondern öffnet mir einen Browsertab wo eine unformatierte Tabelle angezeigt wird …;( Da ich täglich dieses Update machen muss wäre die Importfunktion über “auf Lager” ideal. Da kann ich auch schnell 10000 Artikel abgleichen. Über Artikelimport geht es nur bis 1000 Artikel.;(