Registrierung Privat Firma

Hallo, ich würde gerne bei der Regsitrierung im Shop das Dropdown entfernrn, ob man Privatkunde oder Firma ist. Im Template habe ich gesehen, dass dort eine Abfrage ist, aber ich weiß nicht wie man das einstellt. In der Datei /frontend/register/personal_fieldset.tpl steht: [code] {* Customer type *} {block name=‚frontend_register_personal_fieldset_customer_type‘} {if $form_data.sValidation} {else}

{s name=‚RegisterPersonalLabelType‘}{/s}*:
{/if} {/block} [/code] Ich könnte den Block zwar rauslöschen im Template, aber eine Einstellung im Backend wäre für zukünftige Änderungen eleganter. Vielen Dank im Voraus!

[quote=“yoolabs”]Hallo, ich würde gerne bei der Regsitrierung im Shop das Dropdown entfernrn, ob man Privatkunde oder Firma ist. Im Template habe ich gesehen, dass dort eine Abfrage ist, aber ich weiß nicht wie man das einstellt. In der Datei /frontend/register/personal_fieldset.tpl steht: [code] {* Customer type *} {block name=‘frontend_register_personal_fieldset_customer_type’} {if $form_data.sValidation} {else}

{s name=‘RegisterPersonalLabelType’}{/s}*:
{/if} {/block} [/code] Ich könnte den Block zwar rauslöschen im Template, aber eine Einstellung im Backend wäre für zukünftige Änderungen eleganter. Vielen Dank im Voraus![/quote] Traurig ist, dass sich daran seit 2013 nichts geändert hat. Ich frage mich nur für was im System Kundengruppen integriert sind. Wenn man im System eine Kundengruppe hat (z.B. Shopkunden) dann stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage ob Privat oder Firma. Das Feld ist also vollkommen überflüssig. Sollte man zwischen Firmen und Privatkunden unterscheiden wollen, hat man dafür schließlich die Unterschiedlichen Kundengruppen zur Verfügung.