Redirect und verbuggtes Backendinterface nach dem Kopieren eines Shops

Hallo liebe Community,

ich wollte Änderungen am Shop durchführen und diese erst in einer Kopie testen.
Nachdem ist jetzt also das Shopverzeichnis von dem Server in ein anderes kopiert, eine neue Domain für dieses Verzeichnis angelegt, die Datenbank in eine neue Datenbank kopiert, config.php entsprechend geändert und die Benutzerrechte für das neue Shopverzeichnis geändert habe, leitet die neue Domain trotzdem noch zum originalen Shop weiter. Deshalb habe ich versucht manuell die Datenbank zu ändern und habe die Tabelle s_core_shops entsprechend des Hosts und der URL angepasst, da ich das Backend nicht nutzen kann. Aus einem mir nicht bekannten Grund ist das Backend kaputt und unbenutzbar, da die Popups nicht angezeigt werden können. 

Wenn ich nun die .htaccess Datei entferne, wird eine Fehlermeldung angezeigt, in der es heißt, ich habe nicht die Rechte um auf das Rootverzeichnis zuzugreifen und wenn ich die Domain mit /backend öffnen möchte heißt es, dass das Unterverzeichnis /backend nicht existiert. Also nach einer htaccess Datei gesucht und diese eingefügt:

<ifmodule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

#RewriteBase /

#RewriteRule shopware.dll shopware.php
#RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
#RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
#RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/$1
#RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml
#RewriteRule templates/.*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L]
#RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php$ engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
#RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
</ifmodule> DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php <files>
Deny from all
</files> Options -Indexes # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 # php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

 

Und wieder auf dem Standardshop, Backend ohne benötigtes CSS/JS.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man diese Fehler beheben kann?

Okay also es lag an einem Problem mit der Datenbank. Ich habe sie wohl fehlerhaft dupliziert. Nachdem ich alles nochmal neu kopiert hatte ging alles :slight_smile:

Trotzdem danke :slight_smile: