Versuch Server zu wechseln - Kein Frontend/Backend

Ixh habe meine shop auf einen anderen server kopiert, datenbank importiert etc. Nun erhalte ich nach dem aufruf der Server IP lediglich eine Index Liste des Verzeichnisinhalts. Kein Frontend, Backend funktioniert auch nicht. Ich geh deshalb davon aus, dass die htaccess nicht richtig funktioniert…liege ich da richtig? shopwaretestscript sagt, alles ist okay, alle notwendigen Programme, dienste einstellungen sind gemacht. Mod rewrite ist aktiv. Was habe ich vergessen?

Ist die htaccess überhaupt mitkopiert worden? Was passiert denn, wenn du direkt /shopware.php aufrufst?

bei dem backup meines shopware shops lande ich auf der Domain welche dort festgelegt wurde für den shop. und dort empfängt mich die startseite meines shops, welcher zur zeit noch auf einem anderen Server läuft. Nach einer frischen Installation sagt mir die Seite ich solle eine Lizenz im Backend aktivieren. Also die shopware.php funktioniert einwandfrei. .htaccess ist ebenfalls da. Erledigt aber ihre Aufgabe nicht. Die Dateien von shopware sind alle da und einwandfrei. außer ich muss die htaccess speziell für ubuntu 10.04 anpassen (vorher debian). Das Problem muss irgendwo anders liegen. Nur ich weiß nicht wo -.-

Hi, dann hast ja dort schon die Antwort. Die Lizenzen sind Domain gebunden, d.h. wenn du deinen Shop unter einer Domain laufen lassen möchtest, musst du ebenso neue Lizenzen einsetzen. Diese kannst du sicherlich neu anfordern! Gruß,

Das mit der Lizenz ist klar. Aber dann sollte ich doch wenigstens ins backend kommen können um die lizenz einzutragen. Stattdessen bekomme ich bei *domain*/backend einen 404.