Rechnungsvorlage ändern

Hat jemand schon seine Rechnungsvorlage geändert und kann mir sagen, wie er das gemacht hat und wo sie abliegt? Ich bin schon zufrieden, wenn ich mehr Absätze drin haben und nichtzutreffende Reiter entfernen könnte. Firmenname muss bei den Adressdaten auch noch rein. Dieser fehlt aktuell noch

oder würde sich jemand finden, der dies zeitnah übernimmt? Es ist wirklich dringend. Ich möchte nicht weiter solche hässlichen Rechnungen verschicken müssen

Hallo,

dazu findet man über die Forumssuche beispielsweise folgendes Thema, wo die Lösung auch schon beschrieben ist: https://forum.shopware.com/discussion/64775/dokumenten-template .

Grüße

Sebastian

das habe ich schon versucht, aber nicht mal die erwähnten Dateien gefunden. Bin kein Entwickler

 willkommen im Jahr 2020 mit SW 6: Ich schreibe jetzt meine Rechnungen von Hand

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

dazu findet man über die Forumssuche beispielsweise folgendes Thema, wo die Lösung auch schon beschrieben ist: https://forum.shopware.com/discussion/64775/dokumenten-template .

Grüße

Sebastian

Zur Forumssuche hatte ich schon mal angeregt die Möglichkeit zu bieten gezielt in SW6 Themen suchen zu können.
Alternativ bei den Suchergebnissen anzeigen in welcher Rubrik (Version) das Thema gepostet wurde.

1 „Gefällt mir“

das kannst Du doch

 

ok, nur wenn man in der jeweiligen Version sucht. Das mache ich automatisch schon so

 

Wir haben in unserer Doku auch ein Beispiel dazu: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen#anpassungen-am-dokumenten-template

Was konkret wollt ihr denn anpassen?