Rechnungsformat - PDF verschoben

Hallo community,

bei der Rechnung ist die Adresszeile von der rechte Seite verschoben auch die linke Seite bzw. doppelt. Wie kann der Bug behoben werden? Hat jemand eine Idee? Gruß. Harald

Tolle community-0 Reaktion…

Das ist ein Feature oder? Nehme an das dient als Absender, falls Rechnungen postalisch verschickt werden.

Nein, ganz normal Rechnung im Backend erstellen und hier wird die Adresse so halb abgebildet. Das soll ganz weg. Gruß. Harald

Die Adresse unter dem Logo gehört weg. Wenn die da sein soll, dann aber vollständig - also liegt ein Fehler vor. Aber mir wäre es lieber, wenn meine Adresse unterm Logo weg ist.

Wohin schreibe ich den Absender auf einem Brief mit Fenster?

Hallo,

wie sehen denn die Inhalte der (Geschäftsdaten-)Felder des entsprechenden Dokuments unter „Einstellungen“, „Shop“ und „Dokumente“ bei dir aus?

Grüße
Sebastian

Bindestrich fehlt.

Gewerbering 15 - 94161 Ruderting

Edit: Unter Dokumente → jeweiliges Dokument → Geschäftsadresse

Hallo Schreier, so sehen die Einstellungen aus.

Vielen Dank Promo ID, besser aber noch ganz wie gewünscht.

Kann man diesen Bereich nicht auskommentieren?
Ich verstehe den Sinn, bei einem Brief mit Fenster soll der Absender ersichtlich sein.

Wir benötigen diese Bereich jedoch gar nicht.

Gruß.
Harald

Hallo,

das sind ja die Dokumenteneinstellungen und nicht die Geschäftsdaten, siehe: Shopware 6 - Einstellungen - Dokumente . Ggf. wurde bei diesen Feldern HTML-Code hinterlegt, der diese Fehldarstellung verursacht.

Wenn man bestimmte Bereiche auf dem Dokument gar nicht benötigt, muss man diese im Template entfernen, siehe: Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Änderungen am Template vornehmen .

Grüße
Sebastian

/includes/letter_header.html.twig

Ich glaube da sollte es sein…

{% block document_recipient %}
            {% if config.displayCompanyAddress and config.companyAddress is not empty %}
                {{ config.companyAddress }}<br><br>
            {% endif %}

Keine Garantie, konnte gerade nur vom Handy unterwegs kurz reinschauen (PS: hier hilft das Plugin „Custom Template Manager“ - Aber Achtung: Könnte sich mit den Inhalten anderer Plugins überschneiden…

Danke Dir - ich versuch es. Ja, sorry für die falschen Daten - aber hier ist alles soweit richtig eingestellt.

Sieht gut aus-nun habe ich mal eine Richtung. Danke Dir!
Gruß.
Harald

Hallo PromoID,
ich hab den Code gelöscht, ist aber immer noch auf der Rechnung. Hast du noch eine Idee?
Gruß. Harald