Hallo,
ich möchte unserem Steuerberater meine Bestellungen per CSV-Datei senden.
Ich habe fast alles was er braucht:
- orderTime (Bestelldatum)
- orderId (Bestellnummer)
- invoiceAmount (Rechnungssumme)
- paymentId (Zahlungsart)
Was mir noch fehlt ist das Rechnungsdatum und ich hätte das ganz gerne von der Vorlage: default_order_main_data (Bestellungen Main Data) abgeleitet.
(Dies ist das Standard Profil um pro Bestellung einen zusammengefassten Eintrag zu erstellen.)
Leider bekomme ich auch beim Exportieren mit diesen Profil: default_order_main_data (Bestellungen Main Data) immer die Fehlermeldung: Invalid type ‘Payment’ given.
Hat hier jemand eine Idee? Oder kann mir jemand konkret helfen?
Danke für eure Unterstützung.
Hallo @recordingladen,
ich denke, dass das nicht über das Import/Export Modul von Shopware funktioniert. Aber ich kann dir als Alternative einen SQL Befehl für diese Aufgabe liefern. Das könntest du dann mit PHPMyAdmin als CSV-Datei exportieren:
SELECT
`s_order`.`ordertime` AS `orderTime`
, `s_order`.`id` AS `orderID`
, `s_order_documents`.`amount` AS `invoiceAmount`
, `s_order_documents`.`date` AS `InvoiceDate`
, `s_order`.`paymentID`
, `s_core_paymentmeans`.`description` AS `PaymentName`
FROM
`s_order_documents`
LEFT JOIN `s_order`
ON (`s_order_documents`.`orderID` = `s_order`.`id`)
LEFT JOIN `s_core_paymentmeans`
ON (`s_order`.`paymentID` = `s_core_paymentmeans`.`id`);
Alternativ dazu, habe ich aber auch einen adneren Thread gefunden: https://forum.shopware.com/discussion/23370/export-von-rechnungsnummern-nicht-moeglich
Und hier eine Chrome Erweiterung womit du auf die API zugreifen könntest: https://chrome.google.com/webstore/detail/restlet-client-rest-api-t/aejoelaoggembcahagimdiliamlcdmfm
VG
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de