Bestellungen inkl. Rechnungsdatum exportieren

Hallo,

im Import/Export Modul gibt es ein Profile für Bestellungen.

Jedoch finde ich keine Möglichkeit wie ich das Rechnungsdatum und den Steuersatz exportieren kann.

Ich bräuchte also eine CSV mit folgenden Feldern/Spalten:

  • Bestelldatum
  • Bestellnummer
  • Rechnungsdatum
  • Rechnungsnummer
  • Rechnungsbetrag netto
  • Rechnungsbetrag brutto
  • Versandkosten
  • Steuersatz
  • Kundennummer
  • Kundenname
  • Land
  • Ort
  • Straße

Wie würde so etwas funktionieren oder muss ich dafür ein Plugin kaufen

Hallo,

das gleiche würde mich auch interessieren. Wundert mich, dass es hierfür noch keine vernünftige Lösung gibt. Jeder müsste dem Steuerberater schnell und zuverlässig sämtliche Daten zu den Rechnungen zur Verfügung stellen können.

Hab bereits mit dem Export Modul ein bisschen rumbespielt, aber viele der Spalten die du oben beschrieben hast, finde ich nicht.

Habe das gleiche Problem. Zusätzlich finde ich keine Möglichkeit, die Namen der Produkte im Bestellungsexport ausgeben zu lassen. Insbes. werden die bestellten Produkte zwar in LineItems zusammengefasst, dies jedoch nur als „|“ getrenntes Array der jeweiligen VariantenIDs. Auch die Rechnungsnummern zu den Bestellungen hätte ich gerne im Export, aber das scheint nicht möglich zu sein. Sollte doch absoluter Standard sein.

Im Store gibt es preiswerte Plugins, mit denen du die CSV beliebig gestalten kannst. Ob es die Produkte auflöst, bin mir nicht mehr ganz sicher. Einfach im Store nach CSV suchen.

Die Rechnungsnummer wird in keiner Spalte separat gespeichert, sondern nur innerhalb eines JSON. Ohne individuelles Plugin oder API kommst du leider nicht daran.