CSV-Export von Bestellungen mit Bestell- + Rechnungsnummern

Hallo, wir bräuchten für die Buchhaltung immer einen einfachen Export aller Bestellungen eines Monats für Excel. Hierzu habe ich ein Mal die Shopseiten -> Import/Export - Funktion verwendet. Leider ist das Problem an der Sache, dass in diesem Export zwar die Bestellnummern in den Zeilen alle mit drin sind, aber die zugehörigen Rechnungsnummern nicht. Wir benötigen den Export aber mit beiden Nummern, mit den Rechnungsnummern und mit den Bestellnummern. So habe ich letztens manuell über die erstellten pdf-Rechnungen im Backend jeweils alle Rechnungsnummern noch ermittelt und eingetragen. Gibt es hierfür eine komfortablere Möglichkeit ? Dieses Problem müssten doch sicher schon andere auch gehabt haben. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen ! MfG. aus dem sonnigen München

Ich denke Bestellungen alleine würden das gewünschte Ziel nicht bringen, denn nicht jede Bestellung ist auch eine Rechnung gleichzeitig. Schon mal an eine Anbindung an eine Wawi gedacht? Gerne zeige ich das alles mal mit Frachtführeranbindung, Bankinganbindung (HBCI, Paypal), DATEV Anbindung zur Übergabe an die FIBU, Mail und TAPI Anbindung. Komplette Bedienung des Backends aus der WaWi raus.