Anzeige aller Rechnungen - Export, Filterung?

Hallo,

wenn ich es richtig sehe gibt es keine Möglichkeit alle Rechnungen anzuzeigen und mit diesen zu arbeiten. Üblicher Fall ist bei uns, dass alle Rechnungen im Zeitraum X bis Y ermittelt werden sollen. Sowie dann als PDF exportiert werden. Oder z.B. alle Rg von Kunde X im Zeitraum Y und diese exportieren.

Gibt es solch eine Funktion in SW6 oder ist diese geplannt?

Grüße

Martin

Hallo Martin,
wir benötigten für einen Kunden ebenfalls Funktionalität, um Bestellungen zu exportieren.

Dafür haben wir ein kleines Plugin geschrieben:
Rechnungsexport | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Allerdings werden nur ein paar Bestelldaten innerhalb eines bestimmten Zeitraus als CSV-Datei exportiert. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Falls du Erweiterungswünsche zum Plugin hast, kannst du gern auf mich zukommen.

Gute Grüße
Malte

Hallo Malte,

das macht einen interessanten Eindruck und habe mir Info weggespeichert.

Grüße

Martin

Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung? Gewünscht wären alle Dokumente (Rechnungen/Lieferscheine/Gutschriften) auf einen Blick mit Filtermöglichkeiten.
Liebe Grüße
Neli

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

will das Thema noch mal nach oben heben.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, alle Bestellungen als Liste inkl. Rechnungsnummern als CSV zu exportieren? Bei den Standard-Export-Möglichkeiten von Shopware fehlt immer noch die Rechnungsnummer als Variable…

Wundere mich, dass so wenige das Problem haben. Wie macht ihr das, oder nutzt ihr gar nicht Shopware, um eure Rechnugen zu erzeugen?

Gruss
Roland

Hallo zusammen,

als visuelles Feature gibt es ein Rechnungsexport order Ähnliches aktuell nicht in Shopware. Ihr seid gerne eingeladen Euer Feedback dazu einzureichen: https://feedback.shopware.com

Natürlich können die Bestellung an sich über die Import/Export Funktion exportiert werden, eine Rechnungsnummer kann hier allerdings nciht eingebaut werden. Ansonsten ließen sich die Daten noch automatisiert über die Shopware API abgreifen.

Viele Grüße
Florian

Hallo, zu einer Best. kann es mehrere Rechnungen geben. Man kann das via API exportieren was du möchtest (inkl. RechnungsNr) und auch die PDF’s in einem Ordner ablegen. Die PDF’s liegen zwar schon unter /media aber dort findet man sie manuell wohl eher nicht. Wenn du einen Export via API benötigst sag bescheid.

hallo,

die Dateien runterzuladen ist kein Problem, das geht ja via „Mehrfachänderung“.
Die Liste als Excel/CSV etc ist das Problem.
Hier für gibt es schon ein Modul: Export für Buchhaltung & Umsatz je Warengruppe | Shopware Store

das funktioniert nur leider nicht vernünftig, es war mal für einen einzelnen Anwendungsfall programmiert worden und der Hersteller hält es nicht für nötig, Änderungen / Optimierungen daran vorzunehmen.

Ich suche also ein Modul wie das obige, nur sollte es eben auch mehr Optionen anbieten und richtig funktionieren.