Rechnungen mit Bildchen

Hallo :slight_smile: ich habe bei einem bekannten auf seiner Shopware 4.X seine Rechnungsdarstellung angepasst in dem ich unter /documents/index.tpl folgende Zeile eingefügt hatte: {if $position.meta.image.src.1|replace:„https“:„http“} {else} {/if} zwischen den beiden Blocks: block name=„document_index_table_nr“ {block name="document_index_table_name} eingefügt hatte. Wie mache ich das bei SW5? Ich habe das wie folgt versucht, die Datei unter: themes/Frontend/Bare/documents/index.tpl geladen und dort ebenfalls in dem selben Zeilenabschnitt den Codeschnipsel beigefügt, jedoch ohne auswirkungen. Was mache ich da falsch? Ich möchte lediglich kleine Bildchen bei den jeweiligen Rechnungspositionen ausgedruckt sehen.

[gelöscht] (hab mich vertan)

keiner eine Idee? Mache ich das überhaupt korrekt habe unter themes/frontend/meintheme/documents/ hier die index.tpl rein die ich wie oben beschrieben angepasst habe. Aber keine Auswirkungen!

Hi, hast du auch unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shops das Dokumenten Template auf dein Theme gestellt?

1 „Gefällt mir“

Hi danke dir, habe das geprüft, fehlte tatsächlich die Einstellung. Habe mein Template ausgesucht, aber weiterhin keine Auswirkung. Habe auch mal testhalber einfach eine Textpassage “Rechn Nr.” angepasst und dort paar zeichen hinzugefügt, aber ebenfalls keine Auswirkungen. Was könnte hier noch einfluss haben? Habe auch versucht kompletten Cache zu leeren. Dann gehe ich auf beliebige Bestellung und erstelle Dokument Rechnung dann öffne ich PDF und sehe keine Änderungen am Layout, weder die Bilder die ich haben möchte je Position noch die geänderte Textpassage bei “Rechnung Nr.”. Bei der 4. Version hat es noch wunderbar funktioniert.

Weiß keiner woran das noch liegen kann oder wie ich die Artikelbilder nun da einbinden kann?

Ich komm einfach nicht voran und weiß nicht was ich falsch mache hier… Erstmal paar Grundlegende Sachen, wo liegt die Datei die die Erstellung der PDF Rechnungen steuert? Unter Grundeinstellungen/Shops ist bei mir bei Dokumenten Template “SKB” eingestellt mein Template heißt aber ResponsiveSKB und ist der Pfad der Datei die ich bearbeite korrekt? : themes/Frontend/ResponsiveSKB/documents/index.tpl?? Wenn das richitg ist, dann wirds wohl am Code liegen? Was müsste ich reinschreiben damit das System Thumbnail Bilder in den Rechnungen anzeigt??