Änderungen der Rechnung sind nicht sichtbar?

Hallo,

ich wollte das Template von den Rechnungen nach Anleitung von dieser Seite gestalten, doch irgendwie klappt es noch nicht so ganz… Ich habe mich echt durch diverse Dokus und Forenbeiträge gewälzt, aber meine Änderungen werden einfach nicht angezeigt.

Ich habe von meinem Template auch ein Custom Template abgeleitet, damit ich Änderungen besser vornehmen kann.  Unter themes/Frontend/MeinTheme/documents habe ich auch alle benötigten Dateien abgelegt.

Ich wollte die Lieferadresse in den Header Right einfügen, nur leider bleibt die Stelle leer und es wird nur Datum und Kundennummer etc. angezeigt. Ich habe auch testweise die Änderung im documents-Ordner unter Plugins (da wo das Theme zu finden ist) gemacht weil ich einfach nur wissen wollte, ob ich nicht doch die falschen Dateien verwendet habe, aber ohne Ergebnis.

Mache ich da noch irgendetwas falsch? Tut mir Leid, wenn ihr die Frage nicht mehr sehen könnt, ich habe mich echt bemüht die Anleitungen zu verstehen um die richtigen Dateien zu ändern. :frowning:

Schon in den Grundeinstellungen die Einstellungen unter Dokumententemplate angepasst?

1 „Gefällt mir“

Meinst du die PDF-Belegerstellung? Da habe ich bei Rechnung im Bereich Header_Right nur in fett Lieferadresse hinzugefügt, was auch angezeigt wird. Nur der Rest nicht.

Oder habe ich da noch eine Kleinigkeit übersehen? Wenn ich eine eigene Rechnung mache und ich mir die Vorschau ansehen möchte, wirft er mir eine Fehlerseite aus. Die hat mir aber nicht genau verraten an welcher Stelle die besagten Dateien fehlen. Habe mehrere  Orte ausprobiert. :S

Entschuldigung für Doppelpost, bitte nicht hauen.

Ich habe mich natürlich mit Shopware weiterhin befasst und versucht, mein Problem zu beheben. Jetzt habe ich nach weiteren Dokumentationen die Einstellungen mit dem Dokumententemplate verstanden bzw. gefunden. Sie ist jetzt auf mein Custom Template, welches ich angelegt habe eingestellt. Funktionierte erst auch nicht, bis ich gemerkt habe, dass der documents-Ordner falsch gelegen hat.

Jetzt geht es endlich mit dem Code aus dem oben verlinkten Post. :slight_smile: Den Rest bekomme ich hoffentlich so hin. :smiley: