Dokument-Layout Template verändern

Hi@all, ich versuche bisher ohne Erfolg das Rechnungs-Template anzupassen. Und zwar soll statt dem Bruttopreis in den Positionen der Nettopreis stehen. D.h. es ändern sich lediglich die zwei Werte und dazugehörigen Überschriften. Ich hoffe ich bin bei templates/meintemplate/documents/index.tpl (gem. Konfiguration im Backend ist Rechnung index.tpl) richtig. Aber egal was in an dem Tamplate ändere, die Änderungen werden beim Neuerzeugen einer Rechnung nicht übernommen. Bin ich da falsch? Danke für eure Hilfe! Grüße Marco

hi, ich habe das gleiche Problem. Und wenn ich in /templates/meins/documents/ eine neues Template erstelle und das dann zb. für die Rechnung auswähle, bekomme ich folgenden Fehler: Unable to load template snippet 'documents/index2.tpl' in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php on line 127 Wie kann ich eigene Dokumenten-Templates anlegen? in 3.5 ging das noch ohne Probleme. Vielen Dank.

ok, das betrifft scheinbar nur die Vorschau. Wenn ich ein Dokument tatsächlich erstelle wird das richtige Template genommen. Das ist natürlich etwas mühsam…