Hallo,
wir haben seit einiger Zeit immer wieder Schwieigkeiten mit der korrekten Angabe/Übergabe der MwSt.
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Frage: Fälschlicherweise war für kurze Zeit der Haken Steuerfrei für Unternehmen falsch angewählt. Nun war auf den Rechnungen der Händler, die in dieser Zeitspanne bei uns bestellt haben, logischerweise keine MwSt. angegeben (auch keine Bruttopreise). Wenn wir die Rechnung nun nach Berichtigung der Einstellungen manuell nochmal neu generieren möchten, verändert sich dennoch nichts. Vermutlich wurden die Einstellungen zur Zeit der Bestellung irgendwie hinterlegt. Bei neuen Bestellungen des Selben Händlers ist alles korrekt. Wir kriegen nur wie gesagt die Rechnung zuvor nicht korrigiert. Kann uns hier jemand helfen?
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Frage: Teilweise ist in den Bestellungen bei Dokumenten „Steuerfrei“ standardmäßig gesetzt. Teilweise nicht. Woran liet das? Uns ist außerden aufgefallen, dass bei Bestellungen, bei denen der Haken nicht standardmäßig gesetzt ist, zwar die Rechnung korrekt ist, aber an DATEV wurde der Betrag ohne MwSt. übermittelt. Weiß jemand woran das liegen kann?
Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!
Liebe Grüße!