Hallo Zusammen, wir haben ein super dringendes Problem mit unserem Live Shop und hoffen jemand hat hier Rat. Da wir die Lieferschwelle für Österreiche überschritten haben, müssen wir nun auf österreichische Rechnungen 20% MwSt. ausweisen. Ich habe eine Steuerregel im Backend mit 20% für Österreich erstellt und im Shop stellt er dies auch korrekt da. Ich sehe je nach Lieferland entweder 19% bzw. 20%. Wenn ich jedoch eine Rechnung erstelle, taucht darunter z.b. auf: – Da wir dringend Rechnungen erstellen müssen, wäre ich über schnelle Hilfe wirklich dankbar. ----------- Edit: Ich habe nun verschiedene Konstellationen probiert. 1) Standard-Steuersatz: „0“ und viele Regeln: Für jedes Versandland eine eigene Regel erstellt mit dem jeweiligen „Land“ und jeweiligen Steuersatz (alle bis auf Österreich stehen auf 19%) - Österreich hat halt als einziges Land 20% Wenn ich nun Waren in den Warenkorb lege, zeigt er mir korrekt den jeweiligen Steuersatz an von _ENTWEDER_ 19% oder 20% - je nach Land. Wenn ich jedoch die Rechnung drucke, dann zeigt er mir ebenfalls die oben auf dem Screenshot gezeigten beiden Sätze an. 2) Standard-Steuersatz: „19%“ - nur eine einzige Regel (für Österreich) Es gibt nur eine Regel für Österreich mit 20% MwSt. ------------------- In beiden Fällen ist der Warenkorb korrekt und es wird nur eine Steuerposition gezeigt. Wenn eine PDF-Rechnung gedruckt wird, tauchen jedoch wieder beide auf. ------------------- Edit: Die zweite Position kam durch die Versandkosten zustande. Diese wurden separat besteuert.