RE-Import Atrikel 4.1 zur Kategorieänderung

N’Abend Habe eben einige Artikel exportiert als CSV, alle Spalten gelöscht ausser: ordernumber name categories Die Artikel sollen in eine andere Kategorie verschieben werden. Also in die Spalte categories die ID eingetragen. Impotriert: “Successfully saved: 111” Aber: sie sind immer noch in den alten Kategorien. Es hat sich also durch den “erfolgreichen” Import gar nichts verändert. :frowning: Hat jemand eine Idee? Hängt das mit den Änderungen in der 4.1 zusammen? Muss da erst das ExIM wieder angepasst werden? LG, AS

Moin! Also, jetzt ist plötzlich das Ergebnis da. Die Atrikel sind jetzt so zugeordnet wie es nach dem Import sein sollte. Braucht Shopware eine Weile um das dann tatsächlich abzuarbeiten? Verstehe das nicht ganz. Habe jetzt noch einmal einen Block gemacht, wieder erfolgreich impotriert, aber das Ergebnis ist nicht da, im backend. Caches gelöscht, auch Browser-Cache …??? Verwirrend. LG, AS

… und in der DB stimmt es auch, nur im backend stimmt es nicht … doch der Cache? Habe die Artikel auch wieder exportiert. Sie sind der Kategorie im Expotr nicht mehr zugeordnet, genau wie ich das wollte. Aber sowohl in der Kategorie-Übersicht als auch beim Artikel unter Kategorien im backend sind sie es doch noch …:frowning: LG, AS