Rahmen um Topseller Container

Ich verzweiflei hier am Rahmen um den Topseller Container. In der css Datei steht folgendes .topseller {border-left: 0px solid;border-right: 1px solid;border-bottom: 1px solid;margin:0 0 20px;} so wird der Rahmen rechts angezeigt. setze ich jetzt border.left auf 1px, dann wird mir der linke rahmen angezeigt, und der rechte ist auf einmal weg. Ich finde echt nicht woran das liegt. hat jemand ne idee? thx

Hey, vielleicht liegt es daran, dass das übergeordnete DIV ne feste Breite mit overflow:hidden hat und durch den Rahmen das “topseller divs” größer wird als es angezeigt werden kann? Viele Grüße Tobi

ja, ich habe auch schon vermutet, dass der inner_container da etwas drüber legt, aber ich finde es zum verrecken nicht… :wtf:

Hi, die rechte Seite, wie die Topsellerbox hat eine Breite von 150px. Gib mal 1px hinzu, also 151 px dann erscheint auch der border-right! content #right / style.css Zeile 197 - in der style.css Zeile 44 auch 1px eingeben und beides in Dein Template übernehmen!

na auf das schmale brett muss man erst einmal kommen… :frowning: soweit sogut, nur wenn ich div.blog\_navi .headingbox, #right h2.headingbox\_nobg, #right h2.headingbox {border-right: 0 none;} mit in meine css nehme, dann greift sie nicht mehr in der style geht die änderung vom border aber. hab ich jetzt was übesehen oder eien denkfehler? dachte egal welche zeile ich aus der style in mein template übernehme, dass sie dann vorrang hat gegenüber der aus der style.

[quote=“billiboy”]na auf das schmale brett muss man erst einmal kommen… :frowning: soweit sogut, nur wenn ich div.blog\_navi .headingbox, #right h2.headingbox\_nobg, #right h2.headingbox {border-right: 0 none;} mit in meine css nehme, dann greift sie nicht mehr in der style geht die änderung vom border aber. hab ich jetzt was übesehen oder eien denkfehler? dachte egal welche zeile ich aus der style in mein template übernehme, dass sie dann vorrang hat gegenüber der aus der style.[/quote] Hi, ja Du hast was falsch gemacht. Du kannst das so übernehmen, nur solltest Du dem border-right auch 1px geben!!! und nicht 0!!! :wink: Und nimm das noch so in Dein Template rein: #content #right {width: 151px;}

guten morgen… na das wäre ja echt ein lapsus gewesen den border auf 0 zu lassen. :sunglasses: auf 151 hatte ich auch schon erweitert, aber es fehlte einfach der rechte rahmen der headingbox. wenn ich in der syle.css den border auf 1 gesetzt habe, wurde er angezeigt. die besagte zeile in die eigene.css übernohmen, und bei border 1 wurde er nicht angzeigt. hab dann das none gegen ein solid ausgetauscht, und dann ging es. von der sache her ja, klar, den durch none ist der rahmen unsichtbar. nur, dass es in der style.css mit none ging verstehe ich nicht wirklich. egal, jetzt geht es und ich werd mir mal die linke seite ansehen. da sind ja auch noch ein paar nette container. vielleicht hast du ja da auch noch einen kleinen tip für mich… :wink: