container_20 frage

hallo leute ! weiss jemand wie ich einen grafischen rahmen um den container anlege per css !? lg

[quote=“master_1”]hallo leute ! weiss jemand wie ich einen grafischen rahmen um den container anlege per css !? lg[/quote] Was ist ein grafischer Rahmen? Ein Bild?

eine grafik als rahmen, ein hintergrundbild sozusagen.

Also mit border-style läßt sich schon einiges machen, Farbe, Rundung, Schatten.

[quote=“master_1”]eine grafik als rahmen, ein hintergrundbild sozusagen.[/quote] Mit einem Hintergrundbild wird man das sicher nicht machen können, das das Ganze ja in der Höhe flexibel sein muss… Ich löse das meist so: IMG vor und nach dem Bereich, mit der Header-/Footergrafik. Dann bekommt der Bereich selbst ein “background-image” verpasst (mit “background-repeat:repeat-y”), das die Seitenränder enthält… Dann kann der Bereich mitwachsen… CSS Rundungen fallen leider aus, da der dumme IE (diese Geißel der Menschheit) so was nicht kann…

[quote=“avenger”][quote=“master_1”]eine grafik als rahmen, ein hintergrundbild sozusagen.[/quote] Mit einem Hintergrundbild wird man das sicher nicht machen können, das das Ganze ja in der Höhe flexibel sein muss… Ich löse das meist so: IMG vor und nach dem Bereich, mit der Header-/Footergrafik. Dann bekommt der Bereich selbst ein “background-image” verpasst (mit “background-repeat:repeat-y”), das die Seitenränder enthält… Dann kann der Bereich mitwachsen… CSS Rundungen fallen leider aus, da der dumme IE (diese Geißel der Menschheit) so was nicht kann…[/quote] und hättest dafür eventuell einen css code für mich als beispiel :wink:

bei mir sieht der container_20 so aus .container\_20 { background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; border: 2px solid; margin: 20px auto 0; overflow: hidden; text-align: left; width: 1000px; ich möchte um den rahmen eine grafik, quais einen container um den container weil ich denke das geht nicht anders, oder kann man eine grafik ausserhalb der umrandung anzeigen ? lg

 
[/code] Und im CSS dann: .container\_20\_header { background-image: url("../images/backgrounds/container\_20\_header.png"); background-repeat: no-repeat; height: 7px; font-size: 1px; } („height: 7px;“ gibt die Höhe der Header-/Footer-Grafik an)

Da unsere Designer auch ab und an gerne mit abgerundeten Rahmen arbeiten, habe ich in einer Machbarkeitsstudie untersucht, wie man das realisieren kann, ohne das Template-HTML händisch modifizieren zu müssen. Auch hier hilft jQuery, mit dessen Hilfe ausgewählte Bereiche der Seite mit abgerundeten Rahmen versehen werden:

[quote=“avenger”]Da unsere Designer auch ab und an gerne mit abgerundeten Rahmen arbeiten, habe ich in einer Machbarkeitsstudie untersucht, wie man das realisieren kann, ohne das Template-HTML händisch modifizieren zu müssen. Auch hier hilft jQuery, mit dessen Hilfe ausgewählte Bereiche der Seite mit abgerundeten Rahmen versehen werden: [/quote] Klappt das auch mit dem IE, dem alten Vogel?

[quote=“ottscho”]Klappt das auch mit dem IE, dem alten Vogel?[/quote] Ja, das ist banales jQuery, das versteht sogar der IE7 noch…