Rabatt ohne bereits rabattierte Produkte?

Moin Moin,

wie bekomme ich folgendes Angebot unter Einstellungen - Rule Builder mit Rabatte & Aktionen hin…

Rabatt auf alle Produkte außer bereits schon rabattierte Produkte.

Gruß R. Amend

Hey bist du hier weitergekommen? Egal was wir versuchen es funktioniert nie wie gewünscht

Morgen,

es kann unter Rabatte&Aktionen im Tab „Bedingungen“ die Option „Nicht kombinieren mit“ genutzt werden, um andere Rabatte&Aktionen auzuschließen.
Seid ihr vermutlich hiernach auf der Suche? :slight_smile:

Kleine Ergänzung: „Verhindert die Kombination mit anderen Aktionen“ kann hier auch aktiviert werden.

Nein es geht darum, Artikel mit Streichpreisen auszuschließen, also Artikel die zeitlich begrenzt reduziert verkauft werden. Dies wird nicht über die „Rabatte & Aktionen“ geregelt sondern Artikelseitig.

Ich hatte dazu eine dynamische Produktgruppe erstellt, welche alle Artikel mit Streichpreis/Preis Verhältnis ungleich 0 enthält. Die Vorschau zeigt auch die korrekten Artikel an.

Jedoch funktioniert der Rule Builder nicht. Wenn man mindestens einen dieser Artikel ausschließt, wird bei Stückzahl > 1 jeder Artikel > 1 weiterhin rabattiert, trotz Ausschluss.
Wenn man „Alle“ Artikel dieser dynamischen Produktgruppe ausschließt, wird gar nichts mehr rabattiert.

Wie man es dreht und wendet, funktioniert es leider nicht

Hallo,

ich bin auch noch nicht weitergekommen!
Möglicherweise gibt es dafür keine Lösung.

ich packe jetzt alle reduzierten artikel zusätzlich immer in eine eigene kategorie und schließe diese kategorie aus, das ist zwar relativ gefährlich, falls ein mitarbeiter das mal vergisst, aber momentan der einzige „workaround“

schade

Hab eine Lösung für das Problem, einfach eine Regel erstellen mit: Position mit prozentualen Preis/Streichpreis Verhältnis → Mind. eine → ist Leer.

Dann bei den Aktionen unter Rabatte → Nur auf ausgewählte Produkte anwenden (aktiv) → Die Regel auswählen.

Alle Rabattierte Artikel werden somit nicht extra Rabattiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@ImkereibedarfW-W

:+1: Perfekt. Danke.