Moin Tim!
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, bei uns hat es damit gut geklappt.
Ich habe nur noch ein kleines Problem mit der Anzeige im Warenkorb.
Die Regel im Warenkorb (kein Rabatt geben, wenn Streichpreis vorhanden) funktioniert, solange die Regel im Rabattcode sich nur auf einen Ausschluss bezieht, aber nicht auch noch beispielsweise eine Kategorie ausschließt.
Ein Beispiel:
Die Regel („T-Shirt und alle Artikel mit Discount ausschließen“) ist
Artikel darf kein Streichpreis haben
UND
Artikel darf nicht in Kategorie T-Shirt sein (es könnte aber auch sein „Artikel muss in Kategorie Pullover sein“)
Diese Regel ist im
Reiter „Rabatte“ > Toggle „Nur auf ausgewählte Produkte anwenden.“ > Produktregel
hinterlegt
Lege ich nur einen Artikel mit Streichpreis in den Warenkorb und füge den Rabattcode ein, erscheint eine Fehlermeldung.
Lege ich nur einen Artikel der Kategorie T-Shirt in den Warenkorb und füge den Rabattcode ein, erscheint eine Fehlermeldung.
Füge ich beide Artikel (einen mit Streichpreis, einen aus der Kat. T-Shirt) in den Warenkorb, erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Der Rabattcode wird zwar nicht gezogen, das scheint also zu funktionieren, aber die Fehlermeldung wird auch nicht mehr angezeigt, der Warenkorb aktualisiert sich einmal, und das wars. Es sieht für den Kunden daher so aus, als wäre es ein Shop-Problem.
Ich habe auch einmal versucht, die gleiche Regel im Rabatt noch einmal unter Bedingungen → Warenkornregel zu hinterlegen, ich dachte vllt. wird hier die Fehlermeldung generiert, aber auch da ändert sich nichts.
Wenn ein anderer Artikel mit im WK ist, auf den der Rabattcode gilt, könnte ich auf eine Fehlermeldung verzichten. Aber ganz ohne, wenn ausschließlich nicht rabattierfähige Artikel im WK sind, das sieht nach außen eher aus wie ein Fehler.
Hat du hier evtl auch einen Tipp für mich?
Vielen Dank und viele Grüße
Ariane