Rabatte

Hallo zusammen,

es wäre schöne, wenn ich von Euch für folgendes Problem eine Unterstützung bekommen könnte!

Es geht um eine Rabattaktion:

Ich habe in einem Shopware 6 Online-Shop einen Rabatt von 20% (unter Rabatte und Aktionen) eingerichtet, das funktionier auch in dieser einfachen Form!

Jetzt möchte ich jedoch, das Artikel die bereist einen Rabatt (Streichpreis) haben, von dieser Aktion ausgeschlossen sein sollen und das dieser Rabatt nur für bestimmte Kategorien zutreffen soll.

Wie könnte hierfür eine Regel aussehen und an welcher Stelle (Bedingungen und/ oder Rabatt =>Produktregel) innerhalb der Aktion muss diese hinterlegt werden?

Ich bastel inzwischen 2 Tage an dieser Lösung herum und komme nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus für Eure rasche Unterstützung!

 

Hallo Frank68,

hast Du mittlerweile eine Antwort dafür gefunden? Ich tüftele seit heute morgen damit rum und komme nicht weiter.

Danke Nicole

Man kann doch wählen auf welche Artikel der Rabatt angewendet werden darf.

Hallo tarkka.ch,
wir haben Streichpreise auf viele Produkte 20% und für Newsletter-Anmeldung Rabatt 5%. Leider, kann ich keine funktionierende Regel einbauen, dass beide zusammen nicht kombinierbar sind. Versucht habe ich es über „Tags“ und „Positionen mit Streichpreis“ → „ist keine von“. Hast Du eine bessere Idee?
Danke

Hallo Zusammen,
irgendwie finde ich keine Lösung. Wie lege ich einen Gutscheincode mit 10% nur für bestimmte Artikel an?
Danke