Rabatt-Aktion auf alles außer "reduzierte Ware"

Wie kann man in SW6 eine Rabatt-Aktion mit Code einstellen, die auf alle Artikel außer “reduzierte Ware” geht?

Ich finde keine Möglichkeit … über die Rules gibt es ja keine Möglichkeit “reduzierte Artikel” zu finden … 

jemand eine Idee?

Du kannst doch eine neue Regel anlegen.

Da suchst dir als Bedingung z.B. aus ‘Produkte im Abverkauf’ (Produkt muss halt entsprechend geflaggt sein) oder ‘Produkte mit Streichpreis’

@frezno‍

ja das ist ja das Problem, ich muss Produkte extra flaggen. Das ist doch bescheuert. Das muss automatisch gehen, sobald ein Produkt einen Streichpreis hat.

In SW5 ging das auch in den Product-Streams über den Filter „hat Pseudopreis“.

versteh ich jetzt nicht,
Du kannst doch eine Regel anlegen mit ‚Produkte mit Streichpreis‘.
Die Option ist ja in der Liste verfügbar, die Regel halt noch nicht per default angelegt.

wo hast du denn „Produkte mit Streichpreis“ ?

ich finde hier nur das mit Positionen

damit ich „keinen Streichpreis“ einstellen kann, müsste ich meiner Meinung also das hier machen:

das funktioniert aber nicht. Vermutlich, weil die Artikel ohne Streichpreis ja nicht „0“ haben sondern gar nix, also NULL

sorry, es heißt Positionen,nicht Produkte.
Sitze hier nich am Shopware, was aus dem Gedächtnis.

Wenn du jetzt eine Regel erstellst, Streichpreis größer 1
und dann beim Versand eine zusätzliche Preismatrix anlegst mit dieser Regel, sollte es doch gehen.
Evtl.muss dann bei der Regel noch die Priorität beachtet werden, damit die Reihenfolge der Durchsetzung der Regeln stimmt.

Edit,
hab überlesen, dass es beiu dir ja um eine Rabattaktion geht, nicht um Versandkosten, my bad.

Edit 2:
Wenn du als Regel Streichpreis kleiner 1 eingibst
und bei den Rabattbedingungen unter qualifizierte Bestellungen (so heißt es, glaube ich), diese Regel eingibst, würde das gehen?
Also wende diese Rabatte auf alle Produkte an, deren Streichpreis kleiner 1 ist
Und sofern du nicht mit Pfennigartikeln arbeitest, müsste das doch gehen

Hallo, wir haben es hinbekommen, indem wir das über einen Tag machen. D.h. wir haben eine Bedingung angelegt (innerhalb der Rabatte), bei denen alle Produkte nicht für den Gutschein eingeschlossen werden, die wir mit dem Tag „Aktionsware“ versehen haben. Natürlich muss dieser Tag hinzugefügt oder entfernt werden, wenn sich etwas bei dem Produkt ändern. Vielleicht hilft das.
Mfg Marcel B.

Hallo!

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung, die keine Tags benötigt?

VG

Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren. Mit dem Rule Builder funktioniert das über „Position mit Streichpreis“ oder „Position mit prozentualen Preis/Streichpreis Verhältnis“ überhaupt nicht. Selbst wenn bei den Streichpreisen gar nichts eingetragen ist, funktioniert „Position mit Streichpreis“ + „Ist leer“ nicht, wenn man die Aktion nur auf ausgewählte Produkte anwenden will. Streichpreis kleiner 1 hat auch nicht funktioniert. Kennt hier noch jemand eine Möglichkeit oder hat jemand herausgefunden wie das geht, ohne Tags hinterlegen zu müssen? Ansonsten wäre das ja was für den Issuetracker…

Hab ein Issue angelegt. Bitte upvoten, wer hier auch Bedarf hat: Shopware Issuetracker

Wir konnten das Problem in Shopware 6.4.14 über einen kleinen Umweg wie folgt lösen:

Zuerst muss eine Dynamische Produktgruppe „Rabattierte Artikel“ angelegt werden mit der Regel:
Prozentuales Verhältnis Preis/Streichpreis > ungleich > 0

und dann kann in der Regel für den Rabatt einfach abgefragt werden, ob sich der Artikel in dieser Dynamischen Produktgruppe befindet:
„Position in dynamischer Produktgruppe“ > Mind. eine > Ist keine von > „Rabattierte Artikel“

Vermutlich wird das so auch in neueren Versionen funktionieren.

Ich hoffe das ist hilfreich.

Hallo zusammen,
es gab tatsächlich ein Problem mit dem Speichern der Bedingung „Produkt mit Streichpreis = ist leer“. Dieses scheint jedoch nur in Shopware Versionen ~ <= 6.4 zu bestehen. Ab 6.5.x bzw spätestens mit der kommenden 6.6 ist das Problem behoben und man kann das hier beschriebene Anliegen mit den vorgesehenen Shopware-Bordmitteln lösen:


Wir nutzen eine Regel mit der Bedingung „Position mit Streichpreis = ist leer“. Diese Regel verwenden wir als Produktregel auf der Rabattseite einer Aktion. Dafür belassen wir den Anwendungsbereich auf „Warenkorb“ und aktivieren den Switch „Nur auf bestimmte Produkte anwenden“ und fügen die Regel im „Produktregelfeld“ hinzu. Nun werden alle Produkte ohne Streichpreis im Warenkorb automatisch um 50% rabattiert.