" wird als /" angezeigt im Attributs- und Kurztext

Guten Tag, hatte zwar schon nachgefragt, aber da noch keine Antwort bekommen. Habe das Problem, dass " als /" angezeigt wird im Attributstext und Kurztext. In der Beschreibung (long_description) wird der Text normal angezeigt. Sollte ich den Artikel nochmal aufrufen und speichern erscheint im Frontend //" kann man beliebig fortsetzen da jedesmal ein / vorangestellt wird. Laut Datenbank sind die Felder alle gleich angelegt. text latin1_swedish_c… Programmstand 3.5.4 Außerdem ist die Verwendung von ’ z.B. gab’s nur in der Beschreibung möglich. siehe auch Eintrag: post16764.html#p16764

[quote=“SvenK”]Guten Tag, hatte zwar schon nachgefragt, aber da noch keine Antwort bekommen. Habe das Problem, dass " als /" angezeigt wird im Attributstext und Kurztext. In der Beschreibung (long_description) wird der Text normal angezeigt. Sollte ich den Artikel nochmal aufrufen und speichern erscheint im Frontend //" kann man beliebig fortsetzen da jedesmal ein / vorangestellt wird. Laut Datenbank sind die Felder alle gleich angelegt. text latin1_swedish_c… Programmstand 3.5.4 Außerdem ist die Verwendung von ’ z.B. gab’s nur in der Beschreibung möglich. siehe auch Eintrag: post16764.html#p16764[/quote] Das ist das gute, alter “magic_quotes”-Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Jetzt weis ich wenigstens wo ich suchen muss und Problem ist schon behoben. :thumbup:

Wie hast du es denn gelöst?