Kategoriebeschreibung und Sonderzeichen

Ich hab grad noch ein Problem entdeckt: wenn man in der Kategoriebeschreibung ein " benutzt wird es ja sauber mit nem [b][/b] escaped. Allerdings werden die Backslashes beim Abruf der Daten aus der Datenbank nicht wieder entfernt. Also werden sowohl im Frontend als auch im Backend die Backshlashes mit angezeigt und wenn man nicht aufpasst und nochmal speichert, werden ja die Backslashes wiederum escaped - ein Teufelskreis :smiley: Selbiges Verhalten ist mir bei den Textbausteinen >>> neue Templatebasis aufgefallen. Bei den Produktbeschreibungen funktioniert das einwandfrei… Vielleicht können die Entwickler mal drüberschauen :wink:

Hi, das scheint aber ein Problem des Servers zu sein. Wenn die Einstellung Magic_quotes auf deinem Server auf ON steht, dann folgt genau der von dir beschriebene Effekt. Da müsstest du schnell die Serverkonfiguration prüfen. Durch das weitere Bearbeiten kann die gesamte Shopware Konfiguration und eMail Vorlagen etc. Zerstört werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

jup… war völlig richtig und logisch, hab das abgeschalten und nu gehts prima :smiley: Dankööö! :thumbup: