"Unknown Exception" beim Installieren von Plugins

hallo zusammen, einige zeit lief ein von mir installierter shop beim kunden problemlos mit vorkasse und paypal als zahlungsmethode. irgendwann wurde der kunde von seinen kunden dann hingewiesen, dass paypal nicht mehr funktionierte und er installierte manuell (was absolut nicht empfohlen wird) die aktuellste version des paypal plugins. danach lief es aber immernoch nicht, dafür konnte er einige kunden nicht mehr aufrufen (zeigte den ladevorgang an bis man die seite reloaded hat und dann wieder von vorn). was habe ich bisher gemacht: - plugin manuell entfernt - versucht, das plugin ueber den plugin-manager zu installieren (nach der eingabe von user/pass erscheint der fehler “unknown exeption”, leider kein weiterer hinweis im serverlog - im store kann ich mich aber ohne probleme einloggen) also: - testsystem aufgesetzt auf separatem frischen server mit ngnix nach anleitung - neueste shopware-version installiert und dump vom original-system restored - config angepasst danach lief das system wie vorher. nicht schlechter, aber leider auch nicht besser. - table “paymentID” in s_user fuer alle user auf vorkasse-wert zurueckgesetzt. damit konnte man dann wieder alle user anklicken und bearbeiten - der paypal-fehler besteht weiterhin. hat eventuell jemand eine idee? offenbar schimmelt der server ja in der datenbank vor sich hin… vielen dank! mathias

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 und post106945.html#p106945 Viele Grüße