"normale" Inhaltsseiten im Hauptmenü

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, “normale” Inhaltsseiten im Hauptmenü anzeigen zu lassen. Geht das tatsächlich nur mittels einem kostenpflichtigen PlugIn??? Link zum PlugIn Grüße Jesco

Hi Jesco, vielleicht ein workaround (bin mir nicht sicher): neue Kategorie anlegen “auf externe Seite verlinken” dann kannst Du auswählen, ob diese (LInk-)Kategorie im Topmenue angezeigt werden soll (wie bei jeder Kategorie) Tschö Ralf

[quote=“jjj”]Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, “normale” Inhaltsseiten im Hauptmenü anzeigen zu lassen. Geht das tatsächlich nur mittels einem kostenpflichtigen PlugIn??? Link zum PlugIn Grüße Jesco[/quote] Hallo, es funktioniert durch eine Templateanpassung. Je nachdem, was gewünscht ist, gibt es unterschiedliche Implementierungsmethoden. Das funtkioniert dann auch mit den AdvancedMenu (mit DropDown). Das geht bei dem angesprochenem Plugin nicht. Die Templateanpassung ist eigentlich auch das Mittel der Wahl, da es keinerlei zusätzliche Programmlogik erfordert, alle Updates übersteht und keine Probleme mit Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Plugins auftreten. Der Workaroud-Vorschlag mit dem externen Link hat den Nachteil, dass der Menüpunkt visuell dann nicht als aktiv gekennzeichnet ist und von den anderen Menüpunkten in dieser Eigenschaft abweicht. Viel Erfolg H. Thomas (info@mycetome.de)

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Workaroud brachte nict den gewünschten Erfolg. @Thomas: Gibt es hierzu “Die Templateanpassung ist eigentlich auch das Mittel der Wahl” irgendeine Dokumentation? Grüße Jesco