Ausgewählte Artikel im Hauptmenü

Nabend allerseits, benötige für folgendes Problem einen möglichst einfachen Lösungsansatz: Ein Kunde möchte bestimmte Artikel im Hauptmenü direkt einbinden. Zur Darstellung wird Advanced Menü verwendet, so dass die Artikel-beinhaltende Kategorie im Hauptmenü aufgelistet wird und beim Aufklappen die Artikel der Kategorie aufgelistet werden. Optimalerweise soll man noch sagen können, welche Artikel der Kategorie eingeblendet werden sollen und welche nicht (z.B. durch Setzen eines Wertes in einem Attributfeld). So erreiche ich, dass ich nicht extra noch eine Kategorie anlegen muss, wo nur die Artikel reinkommen. Im einfachsten denke ich wäre, im Smarty die Artikeln der Kategorie zu erfragen, samt des Namens des Artikels und der URL, und daraus Menüelemente zu basteln, optimaler weise mit der Abfrage der Attribut-Felder des Artikels. Nur ich weiss nicht ob das geht? Vermutlich nicht, da sonst auf jeder Seite immer der komplette Artikelbaum geladen wäre. Wie könnte ich diese Informationen beziehen? Oder kommt man nicht drum, selbst ein Plugin zu entwickeln, was ich wenn möglich gern vermeiden würde? Vielleicht kann man irgendwie dafür sorgen, dass bestimmte Kategorieartikeln dennoch an die Templatedatei (glaub die top_categories.tpl bzw. das advanced_menu Gegenpart) weitergereicht werden? Oder vielleicht fällt euch ein ganz anderer Ansatz? Beste Grüße, Edin

das könnte dir helfen. http://store.shopware.de/template-desig … edia-menue

Danke! die Option werde ich definitiv berücksichtigen. Vielleicht gibt es aber noch Möglichkeiten, die nicht sofort eine Komplettpaket Bezahlplugin Lösungen sind, da wir an ein festes Budget gebunden sind? Gruß Edin