im Store habe ich nur folgendes Plugin gefunden “http://store.shopware.com/swp01155/pseudo-kategorien-fuer-artikel.html?number=SWP01155”. Es könnte sein, dass es das ist, aber dadurch, dass die Version nicht für 5.3.0 funktioniert, kann ich das auch nicht austesten. Wir haben dem Plugin-Hersteller aber mal angefragt. Mal sehen was das ergibt.
Was ist Job Posting? Ist das so eine Art Pitch, welchen sich alle Programmierer angucken können und gegen Bezahlung programmieren?
Du kannst eine Kategorie anlegen in der Du nur einen Artikel hinterlegst.
Anschließend aktivierst Du die Option: Direkt auf Detail springen, falls nur ein Artikel vorhanden ist:
Zu finden Unter: Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien / Listen
Somit wird bei dem Aufruf von der Kategorie direkt die Detailseite von diesen einen Artikel angezeigt.
Du kannst eine Kategorie anlegen in der Du nur einen Artikel hinterlegst.
Anschließend aktivierst Du die Option: Direkt auf Detail springen, falls nur ein Artikel vorhanden ist:
Zu finden Unter: Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien / Listen
Somit wird bei dem Aufruf von der Kategorie direkt die Detailseite von diesen einen Artikel angezeigt.
Hi Fabian,
die Idee ist wirklich super. Das werde ich voerst auch so lösen. Vielen Dank.
Sobald sich der Hersteller zu dem oberen Plugin geäußert hat, gebe ich dann nochmal Feedback.
Ich kann es mir vorstellen, dass dann der Link im Kategoriebaum auf die Kategorie verweist, du hast also keine direkte Artikelverlinkung, dennoch aber auf der Artikelseite landest. eventuell ist das für SEO suboptimal. Eventuell ist da das Erstellen einer Kategorie und das Einbinden des Feldes externer Link SEO-technisch besser.
Ich kann es mir vorstellen, dass dann der Link im Kategoriebaum auf die Kategorie verweist, du hast also keine direkte Artikelverlinkung, dennoch aber auf der Artikelseite landest. eventuell ist das für SEO suboptimal. Eventuell ist da das Erstellen einer Kategorie und das Einbinden des Feldes externer Link SEO-technisch besser.
Da es sich sowieso um eine Seite handelt, für die es ein spezielles Login geben wird, braucht die SEO nicht berücksichtigt zu werden.
Das was ich oben bereits mit dem Plugin erwähnt habe, kann ich nun leider nicht mehr ausprobieren, da nun ein anderer Weg eingeschlagen worden ist. Obwohl mich doch sehr interessiert hätte, ob das Plugin so funktioniert hätte, wie ich mir das wünschen würde.