Topseller und %-Artikel im Menü

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu dabei und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei, meinen ersten Shop mit der community-edition in der Version 4.2.1. aufzusetzen. Mein Kunde möchte im Hauptmenü (ich verwende das advanced-Menü) als letzte Hauptmenüpunkte aktuelle Topseller und reduzierte Artikel auflisten. Da das Menü ja eine Auflistung der Kategorien ist, ich aber keine Möglichkeit gefunden habe, diese zwei Punkte als Kategorien zu definieren, sehe ich zur Zeit keine andere Möglichkeit, als das komplette Template für das advanced-Menü (plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl) in meine Template-Struktur zu kopieren und dort die zwei Punkte hartzuverdrahten, aber das finde ich nicht gerade elegant. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Vielen Dank schon einmal im Voraus! Christian

Hallo, schau dir mal dieses Plugin an: http://store.shopware.de/sonstiges/individuelle-kategorien Damit hast du die Möglichkeit eine Kategorie zu erstellen, die z.B. nur Topseller oder Neuheiten anzeigt. Im Wiki findest du eine ausführliche Dokumentation: http://wiki.shopware.de/Plugin-Individuelle-Kategorien_detail_775_488.html Um eine neue Verlinkung in die Topnavigation zu bekommen, musst du einfach eine Kategorie anlegen und dieser eine Verlinkung zuweisen auf das jeweilige Ziel. So lässt sich das ganze natürlich auch in der Topnavigation des Advanced Menü abbilden ohne eine Templateanpassung. Grüße Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für die Antwort. Die individuellen Kategorien klingen spannend und elegant. Wenn es keine plugin-freie Möglichkeit gibt, werde ich diese Lösung weiterverfolgen. Viele Grüße, Christian

[quote=„chrisbeh“]Wenn es keine plugin-freie Möglichkeit gibt, werde ich diese Lösung weiterverfolgen.[/quote] Eine „plugin-freie“ Lösung gibt es nicht. Einzige Möglichkeiten: kaufen oder selber schreiben :slight_smile: Bei einem 30,- Euro Plugin würde ich nicht lange überlegen. Viele Grüße

[quote]Eine „plugin-freie“ Lösung gibt es nicht. Einzige Möglichkeiten: kaufen oder selber schreiben :slight_smile: Bei einem 30,- Euro Plugin würde ich nicht lange überlegen.[/quote] Stimmt, Du hast recht. Selber schreiben wäre wohl aufwändiger :slight_smile: Danke und Gruß, Christian