Hallo liebe Shopware Community, nach dem Upload unserer Artikel in Shopware via Actindo sind sämtliche Artikel in Shopware als „NEU“ gekennzeichnet. Um nun nicht in jeden Artikel einzeln reinzugehen und das Datum zu ändern, suche ich nach einer Möglichkeit dieses über Massenbearbeitung zu erledigen. Leider bin ich kein MySQL-Profi - den es geht sicher auch direkt über die DB!? Ich bin für jeden Tipp dankbar…!! Viele Grüße Nicolai
Hallo Nicolai, als kleinen Workaround kann ich dir folgendes vorschlagen… Unter Grundeinstellungen > Storefront > Topseller/Neuheiten kannst du die Tage eingeben, in denen der Artikel als “NEU” gekennzeichnet werden soll. Gebe dort 0 oder 1 ein. Danach den Cache leeren und die “NEU”-Kennzeichnung sollte weg sein. Falls du die Kennzeichnung in späterer Zukunft wieder haben willst, kannst du die Tage wieder auf deinen gewünschten Wert anpassen.
Lade doch einfach nochmals eine Update csv direkt in Shopware hoch: ordernumber mainnumber added 2012-04-31
[quote=“ChrisTucker”]Lade doch einfach nochmals eine Update csv direkt in Shopware hoch: ordernumber mainnumber added 2012-04-31
[/quote] Das ist natürlich die bessere Lösung! Habe ich gar nicht dran gedacht…
Hi Chris, danke für den Tipp. Kannst du mir das nochmal genauer ausformulieren? Artikel per Export runterladen - Datum ändern und dann wieder in den Shop hochladen? Meinst du das? vielen Dank! viele Grüße
Ja genau, lädst dir einfach über das Shopware Import/Export Modul (Inhalte -> Import/Export), deinen aktuellen Bestand runter und öffnest es in OpenOffice oder Excel, nun kannst du alle Spalten außer die drei oben angegebenen löschen und kopierst das Datum (muss in diesem Format sein) in jede Zeile, anschließend wieder hochladen über das gleiche Modul. Funktioniert wunderbar, habe es gerade eben auf diese weise mit der EAN Spalte gemacht.