Hallo, ich importiere mind. 1 x täglich eine CSV mit Artikeln. In dieser CSV sind unter “date” sogar Daten aus dem Jahre 2014 eingetragen und dennoch werden diese Artikeln dann im fronted als NEW gekennzeichnet. Wieso? Vielen Dank
push
wie ist es den bei euch? habt ihr auch dieses NEW?
push
ich verstehe das nicht. Das manche User nicht wissen wo das Problem liegt kann ich verstehen. Das Mitarbeiter von Shopware nicht in ihre Freizeit nutzen um auf einem Kunden zu antworten der kein Cent für die Software bezahlt, kann ich auch verstehen. Wenn aber mehrere Tagen sogar fast 2 Wochen vergehen, die Mitarbeiter von Shopware viele Fragen beantworten außer genau diese hier, dann bleibt mir nur zu denken, dass die Mitarbeiter selber nicht wissen wo das Problem liegt. Ich frage mich nur, warum nur ich dieses Problem habe oder ob es den anderen überhaupt nicht kümmert, wenn auf deren Produkten ständig überall NEW steht. Naja das alles wird mich bestimmt nicht dazu bringen, eines Tages mein Account aufzustufen.
Hi, du könntest ja mehr Informationen liefern. Das in der CSV ein altes Datum steht heißt ja noch lange nicht, dass du in Shopware dann auch das korrekte Datum drin stehen hast. Wichtig ist ja das Einstelldatum in den Stammdaten. Prüfe die beiden Datumsfelder dort doch mal und setze die manuell wirklich mal in die Vergangenheit und speicher den Artikl erneut. Dann kannst du das ja sehr schnell prüfen. Zusätzlich kannst du prüfen in den Einstellungen, wie lange ein Artikel als NEU markiert werden soll. Hier ist auch schon etwas mehr an Infos nötig. Sebastian
danke für die Antwort. Wenn ein Produkt neu ist und für mich auch noch ziemlich komplex, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe in den Stammdaten gesucht aber nirgendwo ein Einstelldatum gesehen. Also dachte ich das es nur vom importieren übernommen werden kann. Jetzt habe ich durch deine Antwort nochmal alles durchgeguckt und das Einstelldatum gefunden. Es war leer…Die CSV zum importieren wird mir von meinem Lieferanten bereit gestellt und zwar auf Shopware 4 zugeschnitten. Doch war da ein Fehler im Feld date was jetzt aber behoben wurde. Jetzt wird das Datum auch eingetragen und die Kennzeichnung “NEW” ist auch verschwunden. Danke und Gruß Giorgio