"Erweiterter Variantenwechsel" Plugin

Moin! Also, ich habe jetzt zunächst einmal den kompletten Inhalt von …/templates/_local gelöscht. EInfach um auszuschliessen, dass eine meiner Anpassungen schuld ist. Leider kommt der Tooltip trotzdem nicht. Schaue mir gleich einmal an, was der FireBug sagt … LG, AS

Hm, werde leider daraus nicht schlau… Also FireBug ist aktiviert, zeigt mir aber unter “Konsole/Fehler” nichts an. Unter “Netzwerk/JS” habe ich was gefunden und da steht “Content-Encoding gzip”. VIelleicht stimmt hier was nicht, aber dann hätte ich doch das Plugin gar nciht installieren können. War ja auch gezippt … :frowning: Bin jetzt ziemlich ratlos. Wo müsste ich denn nachschauen. Könnte vielleicht auch doch einmal jemand von den “Offizielen” drauf schauen? Ich hab das Plugin ja (3x) gekauft und kann es im Moment noch nicht einsetzen … und im Community-Store steht dabei “Support über Forum”. Oder gibt es da einen Support-Thread, den ich noch nicht gefunden habe? LG, AS

Hallo, poste doch bitte einmal einen Link zum Beispielartikel. Das kann z.B. einfach mit der Artikelnummer zusammenhängen.

Hallo Sebastian! Ich habe das im Moment nur in einer Testumgebung. Weil es eben noch nicht so funktioniert dass ich es live schalten kann … Schicke Dir den Link und Zugangsdaten gleich mal per PN. LG, AS

OK, hier einfach kurz der Fakt für die Community: In der Beschreibung des Plugin im CommunityStore steht zwar … [quote]“Dieses Plugin ist speziell für Shops entwickelt, welche die Varianten als Größen-/Farbenauswahl verwenden. Dazu bietet dieses Plugin die Möglichkeit zur Zeit nicht verfügbare Varianten optisch zu markieren und zusätzlich ein Tooltip bei den Variantenartikeln anzuzeigen, der die Basisinformationen der einzelnen Variante beinhaltet.”[/quote] Aber: Setzt man das Plugin “Erweiterter Variantenwechsel” genau so ein, nämlich mit Konfigurator-Artikeln, so ist eine Anzeige des “Tooltip” eben leider gerade nicht möglich. Dies geht nur bei einfachen Varianten. LG, AS

verschoben: templates-und-design-f14/bilderbug-in-plugin-erweiterter-variantenwechsel-t7422.html#p37674

Hallo, könnte mir einer zu dem Thema “Erweiterter Variantenwechsel” auch helfen. Habe eine Shopware Community Lizenz ohne Artikel Konfigurator. Nun habe ich mir das PlugIn gekauft in der Hoffnung das ich durch anlegen von Varianten die Auswahl ohne die ComboBox schaffe. Für den Kunden ist es besser die Auswahl an einem Bild vorzunehmen. Nun habe ich das PlugIn wie beschrieben installiert und beim Artikel die Einstellungen mit Templates und Varianten gemacht. Die richtigen Bilder habe ich auch zugeordnet. Leider erscheint nicht ein Bild in der Variantenauswahl, sondern nur die Variantenbezeichnung. Wie bekomme ich es hin das hier die Bilder verwendet werden? Vielen Dank im Voraus. wsenet

Moin! Ein Link würde vielleicht helfen … dann schauen wir uns das gerne mal an. LG, AS

Hallo, ich habe nun einwendig selber herumprobiert und mir eine Kopie des Templates “swag_advancedvariants.tpl” angefertigt und probiere in dieser herum, um es hinzubekommen. Aber irgendwie fehlt mir noch das wie man das Hauptbild der Varianten herausbekommt. Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Anbei mal einige Links. Der Artikel X1 KOPIE beinhaltet das Template “swag_advancedvariants.tpl” das über die Standardinstallation bei dem Erweiterten Variantenwechsel angezeigt wird mit der Bezeichnung der Varianten. Link: http://kdemo.wsenet.eu/X1-KOPIE_detail_6_2159.html Der Artikel X1 beinhaltet die Kopie des Templates “swag_advancedvariants_neu.tpl” das ich schon einwenig verändert habe. Link: http://kdemo.wsenet.eu/minischirme/3/x1?c=2159 In Zeile 36 und 34 habe ich mit einem neuen Eintrag ersetzt [color=blue]{* Ouput all variants *} {block name=‘frontend_detail_buy_variant’}

{s name=“SwagVariantTitle”}Bitte wählen Sie eine Variante:{/s}

{* Print main variant *}
[/color][color=red] [/color][color=blue] {$sArticle.ordernumber}
{* Loop through each variant *} {foreach $sArticle.sVariants as $variant}
[/color][color=red] [/color][color=blue] {$variant.ordernumber}
{/foreach}

{/block}[/color] Nün wäre es noch schön im Artikel X1 das hier bei der zweiten Variante das zugewiesene erste Bild angezeigt wird. Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan Wintersteiger