Hallo, wenn ich nach meinem Shop bei google mit “domain.de” suche, erscheint in der Ergebnisliste mein Domainname gefolgt von einem Doppelpunkt vor dem eigentlichen Title meiner Seite. Warum wird die Domain bei mir vor den eigentlichen Title der Seite gesetzt und wie kann ich das entfernen ?
Wenn eine Website im open directory project (odp) dmoz verzeichnet ist, verwendet Google gerne die dort hinterlegte Beschreibung. Um dies zu vermeiden, sollte man im
-Bereich einer Webseite folgende Codezeile einfügen:
Die Seite ist nicht im dmoz. Woran könnte es noch liegen ? Wenn ich den Quellcode der Seite ansehe steht der Title auch korrekt da
PUSH, habe leider genau das selbe Problem.
Der :shopware: Support sieht die Ursache des Problems in einem merkwürdigen Umbruch im Quelltext: Der Umbruch ist nur auf der Startseite. Wie kann ich diesen Umbruch entfernen?
Hallo, du könntest ich zusätzlich mal prüfen, wie die Seite vorher erfasst war. Ggf. ist die Bezeichnung von der Vorgängerseite. Möglich wäre auch, dass bestimmte Infos direkt aus Googlr kommen. Bist du mit der Seite bei den Google Webmastertools angemeldet? Ggf. aktualisiert sich der Title auch schon, wenn der Google Bot das nächste Mal deine Seite crawlt. Sebastian
Hallo Sebastian, ich bin bei Webmastertools angemeldet. Ich reiche da die URL nochmals ein. Es ist schon komisch. Beim Google-Testtool für Strukturierte Daten wird alles korrekt angezeigt… Wie kann ich prüfen, wie die Seite vorher erfasst war? Gruss und Dank, shop1
Hallo, hier das gleiche Problem. Sportversand: Alles für jeden Sport und jeden Sportler Der Titel ist aber nur „Alles für…“. Wo kommt die Domain davor her? Die ist überflüssig, da sie ja direkt darunter nochmal steht. Gruß Mario
Hi, wenn Du bei google www.deinshop.de eingibst kommt auch der Shopname immer vor dem Suchergebnis (ist bei allen Webseiten so), da Du ja direkt nach dieser Domain suchst. Gib mal site:deinshop.de ein, dann kommt der Shopname nur auf einer Seite vor - nämlich der Startseite. Die anderen Seiten werden korrekt mit Ihrem Titel ausgegeben. Ich finde da nichts ungewöhnliches dran.
[quote=„artep“]Gib mal site:deinshop.de ein, dann kommt der Shopname nur auf einer Seite vor - nämlich der Startseite. Die anderen Seiten werden korrekt mit Ihrem Titel ausgegeben. Ich finde da nichts ungewöhnliches dran.[/quote] Hallo Petra, Du hast Recht, gibt man site:deinshop.de ein, zeigt Google „Domain: Titel“. Das Problem besteht nun darin, dass Google die Startseite auch bei der Suche nach einem Keyword so aufführt.
Du hast das Keywort in der Startseite untergebracht, also gibt er Dir die Startseite mit Domain: Blablabla aus. Was soll er sonst ausgeben? Wenn Du das Keywort in den Kategorien und Artikel richtig drin hast kommen auch die Seiten ohne Domain davor.