- Domainname aus Title / Suchergebnissen entfernen

Guten Abend zusammen. Wir erstellen aktuell einen neuen Shop mit Shopware. 

Wir würden gerne die Domain aus dem Title der Seite bzw. den Suchergbenissen entfernen.

Aktuell werden die Seiten so gelistet:

Datenschutz - Gym-point.de

www.gym-point.de/datenschutz

Ziele - Gym-point.de

www.gym-point.de/ziele/

Wir möchten also “- Domain” aus den Ergebnissen entfernen. Im Title Tag / Quelltext wird dies auch nicht angezeigt. Kann uns jemand sagen wie wir dies entfernen können?

Vielen Dank im Voraus.

Schau mal ob dort euer Domainname steht, ggf austauschen: Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Stammdaten > „Name des Shops“

 

1 „Gefällt mir“

Hallo brettvormkopp,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir haben dort nicht die Domain drinnen. Daran liegt es leider nicht. Dennoch vielen Dank für deinen Tipp.

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.

 

Das würde mich auch interessieren, habs bisher ebenfalls noch nicht gelöst bekommen!

1 „Gefällt mir“

Ansonsten hat man noch title Manipulation in index/header.tpl und detail/header.tpl . Google platziert dort nicht zwingend den title, es kann auch sein, dass sich google diese information woander herauszieht.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch schon versucht. Das komische ist ja das der Titel im Shop selber ja korrekt ist und ohne den Domain Zusatz angezeigt wird. 

Bei einem anderen Shop wird bei Google bei jedem Eintrag ein " -Domain meinedomain.de" hinzugefügt.

Also: seitentitel xy - Domain meinedomain.de

Wir wissen absolut nicht Woher zB  dieser Zusatz Domain noch herkommt.