"Ähnliche Artikel" - Fehler beim hinzufügen

Hallo liebe Gemeinde, wenn ich bei vorhandenen Artikeln immer noch „ähnliche Artikel“ hinzufügen möchte, so kommt fast immer dieser Fehler: [quote]Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles_similar (articleID, relatedarticle) VALUES (?, ?)‘ with params [48, 46]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚48-46‘ for key ‚articleID‘[/quote] Alles andere kann ich wunderbar bearbeiten, nur halt keine „ähnlichen Artikel“ hinzufügen. Ich bin fast der Meinung, das es erst seit dem neuen Update ist. Vielen Dank im vorraus.

Hat keiner eine Ahnung / Idee ?

hmmm … Gibt es direkt von Shopware Support?

Hallo, keine Idee bis jetzt und nachvollziehen kann ich das auch nicht. Die Meldung sagt ja, dass es die Einträge irgendwie schon gibt und doppelt anlegen geht nicht. Vielleicht hat die Datenbank auch generell Probleme - Stichwort „Foreign Keys“ Bekannt ist es zumindest so nicht, dass es da Probleme bei der Zuweisung gibt Sebastian

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Artikel einfach löschen und noch mal neu hinzufügen … mal sehen.

Mitlerweile ist es so, das bei ALLEN Artikeln die ich habe, wo ich dann noch „ähnliche Artikel“ hinzufügen möchte diese Fehlermeldung kommt. [quote]Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles_similar (articleID, relatedarticle) VALUES (?, ?)‘ with params [40, 2]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚40-2‘ for key ‚articleID‘[/quote]

Gelöst! Der Fehler kommt, wenn ich bereits verlinkte Artikel, verlinken will. Also zb.: Artikel A ist mit Artikel B verlinkt. Nun aber ua. vergessen dies gegenseitig zuzuweisen. Also kommt der Fehler, wenn ich versuche Artikel B mit Artikel A verlinken will.