" 0 - Communication failure" bei nginx Server

Hallo, ich versuche gerade meinen Testshop mit Shopware 4.1 zum Laufen zu bringen. Wir haben einen nginx Server. Shopware 3.5 läuft dort ganz problemlos, aber bei Shopware 4.1 bekomme ich im Backend ständig die Meldung “0 - Communication failure”. Manchmal werden auch Fehler-Fenster angezeigt, mit Angaben darüber, dass bestimmte Module nicht geladen werden können (z.B. Shopware.apps…). Ich habe bereits im Forum recherchiert und wie in Post #p63400 beschrieben in die shopware.conf Werte für proxy_buffer_size und proxy_read_timeout eingefügt. proxy_buffer_size 512k; proxy_buffers 4 1M; proxy_busy_buffers_size 2M; proxy_read_timeout 6000; Mit diesen Werten geht es etwas besser, aber die Meldung kommt dennoch sehr häufig. Es ist kaum möglich, ein Produkt zu bearbeiten. Was kann man noch machen? In welchem Rahmen kann ich die Werte sinnvoll ändern? Sind sie auch richtig in der shopware.conf oder gehören sie in irgendeine andere config? Dankbar für jeden Tipp Almute

Setzt Du nginx als Reverse Proxy ein? Wenn nicht, ersetze “proxy” durhc “fastcgi”, also fastcgi\_buffer\_size 512k; fastcgi\_buffers 4 1M; fastcgi\_busy\_buffers\_size 2M; fastcgi\_read\_timeout 6000; und füge den Block in die PHP-Location ein. Ansonsten hilft auch ein Blick in Dein Error-Log.