Profihost & Hosting Frage

Hallo liebe Shopware Team, ich wollte heute wieder einmal ein Hostingpaket bei Profihost anmelden. Bis dato habe ich da den Medium Tarif genutzt. Das hat bisher auch immer funktioniert. Jetzt sagt Profihost das das nur mit mindest Highend Tarif geht da ein Cronjob benötigt wird. Wofür das denn? Ich habe bisher einige Shops laufen und keine Probleme auch ohne Cronjob? Warum ist das Bedingung?

Okay, genau kann ich dir zu den Paketen nichts sagen. Die habe ich mir jetzt nicht genau angesehen. Für Shopware ist aber nicht zwingend das Anlegen von Cronjobs erforderlich. Falls diverse Jobs ausgeführt werden sollen, z.B. Newsletterversand, so kannst du das auch manuell ausführen. Alles Weitere ist nur optional.

Hallo, grundsätzlich ist Shopware ab dem Webhosting Tarif Medium lauffähig. Wir empfehlen für Shopware mindestens den Highend Tarif, da hier eine SSL-Verschlüsselung möglich ist, Sie Crons einrichten können und IMAP ebenfalls vorhanden ist. Das sind 3 Punkte die für Shopbetreiber in der Regel sehr wichtig sind. Wenn man die Features nicht benötigt, kann man sich sicherlich auch für das Webhosting Medium entscheiden. Wir haben ebenfalls ein Paket in Zusammenarbeit mit Shopware Optimiert: http://www.profihost.com/ms-shopware Gegenüber unseren anderen Paketen profitieren Sie mit dem shopware-Paket von speziell für den shopware Webshop optimierten Servern, auf denen besonders wenige Kunden (ca. 10% eines normalen Hostingservers) betreut werden. Dadurch stehen Ihnen mehr Systemressourcen zur Verfügung, was gerade bei rechenintensiven Skripten und vielen Besuchern von Bedeutung ist. Grüße Martin

1 „Gefällt mir“