Produktpreise Kunden Schmerzgrenze ?

Hi Shopprofis ! Was denkt bei welchen Preisen in einem Shop die Schmerzgrenze für Kunden beginnt… Ich soll für jemanden einen Shop erstellen der momentan einen Kleinanzeiger betreibt und dort sind Produkte von 300 Euro bis 550 T. Euro. Denkt ihr das Leute in einen Shop so teure Produkte kaufen, wie weit soll man preislich gehen. Ich könnte mir vorstellen das betuchte Kunden Produkte bis 10.000 / 20 t. Euro kaufen würden !? Die Produkte sind in der Kategorie Antiquitäten - Kunst - Schmuck usw. angesiedelt. Eure Meinung würde mich interessieren :sunglasses:

Mein Gott du stellst aber auch fragen…!? Am besten noch mit paypal und DHL Versand… Wa? Master_1 :thumbup:

[quote=“lampenstar”]Mein Gott du stellst aber auch fragen…!? Am besten noch mit paypal und DHL Versand… Wa? Master_1 :thumbup:[/quote] Wieso ? z.B. eine Eisenbahneruhr um 300 Euro, oder ein Chateau Lafite ( 27 Stk. ) der beim Kleinanzeiger um 27.000 verkauft wird. Warum soll das nicht mit einen Shop funktionieren. Beim Kleinanzeiger kommt der Kunde auch nicht unbedingt beim Anbieter vorbei.

master_Shopdisaster

Na ich denke, es gibt da keine Schmerzgrenze - ein Kenner, Liebhaber etc. wird hohe Preise auch in einem Onlineshop akzeptieren und sich vlt. auch freuen, mal seine Raritäten besser präsentiert zu bekommen. Bei einer Kleinanzeige muss ich als Verkäufer aber nicht meine Adresse angeben. Also wenn ich Produkte für 550t€ in meinem Shop hätte, würde ich zur Adresse, die im Impressum steht, nur noch mit 2-5 schwer bewaffneten Wachleuten fahren. Und mich nicht wundern, wenn da rund um die Uhr die Alarmanlage läuft :wink:

[quote=“master_1”][quote=“lampenstar”]Mein Gott du stellst aber auch fragen…!? Am besten noch mit paypal und DHL Versand… Wa? Master_1 :thumbup:[/quote] Wieso ? z.B. eine Eisenbahneruhr um 300 Euro, oder ein Chateau Lafite ( 27 Stk. ) der beim Kleinanzeiger um 27.000 verkauft wird. Warum soll das nicht mit einen Shop funktionieren. Beim Kleinanzeiger kommt der Kunde auch nicht unbedingt beim Anbieter vorbei.[/quote] JA! 27.000,00 EUR ist auch etwas anderes, als 500.000,00 EUR (!) Hast du eigentlich schon mal mehr als 50,00 EUR im Netz ausgegeben? Stell dir vor… Ich ein wohlhabender Mann möchte mir einen guten Wein zu kommen lassen… In Frankreich (ich habe kein Ahnung von Wein!) würde mich ein guter Jahrgang 800,00 EUR die Flasche kosten, da ich diesen schon kenne kann ich mir natürlich einfach online 24 Flaschen zu kommen lassen (19.200,00 EUR) - kein Problem. ABER jetzt möchte ich mir eine Yacht von ca. 650.000,00 EUR kaufen (Einzelstück natürlich) auf der ich meinen tollen Wein genießen kann… was mach ich? Geh´ online klicke in den “Filtern” rum, also Farbe, Länge, PS, und und und… anschließend auf “In den Warenkorb legen” und ab die Post! Also ich denke man kann diese Produkte sehr gut über das Internet Präsentieren aber solch ein Geschäft wird immer von Auge zu Auge getätigt! Viel Spaß mit diesem Shop!

Ja eine paar Yachten gibt es auch im Kleinanzeiger :wink: Auch Autos um 100.000 usw. ! Es gibt aber auch genügend Produkte im Kleinanzeiger um ein paar Tausender, weil ich aber mit Shops „im betrieb“ wenig bis keine Erfahrung habe und selber im Internet nicht shoppe war meine Fragestellung ( Schmerzgrenze von Kunden ) :sunglasses: Macht es Sinn den Kunden einen Shop zu erstellen mit solchen hochpreisigen Produkten. Ob er dann verkauft oder nicht liegt ja dann am Kunden, aber ich möchte niemanden einen Shop erstellen wo von haus aus kein Erfolg zu erwarten ist. Bin ja kein Bandit :sunglasses:

master_1, ich würde an Deiner Stelle dem Kunden die Bedenken darlegen, ihm sagen das hierzu wohl keine Erfahrungswerte vorliegen und es daher schwer zu beurteilen ist. Du es aber gerne machst, aber halt eben auf das alles hinweisen ‘möchtest’, damit es hinterher nicht heißt, das Du “Schuld bist”. Und das alles eine Anlaufzeit braucht - aber vlt. auch nicht anläuft. Irgendwie so halt :wink: Nach dem Motto - Ehrlich währt am längsten, die Entscheidung liegt aber beim Kunden, ich bin neutral (wie die Schweiz). Ich selber bin z.B. (noch) auch in einem Business tätig, wo es immer heißt: “Da ist kein Geld mit zu verdienen, warum machst Du das”. Dachte ich auch oft. Nachdem ich dann aber mit steigender Erfahrung und optimiertem Marketing bis zu 250 Bestellungen (bei bestimmten Sonderaktionen) am Tag abgewickelt habe, waren alle plötzlich ganz ruhig… Und das alles ganz alleine ohne großartig Personalkosten und sonstige Ausgaben… Mit Automatisierung in der Buchhaltung und Versandabwicklung etc. Soll heißen: Außenstehende können ein spezielles Business nicht immer beurteilen!

Ich würde überhaupt erstmal einen Shop von master_1 sehen und nicht nur Luftblasen und Geschwafel…

[quote=„master_1“]…weil ich aber mit Shops „im betrieb“ wenig bis keine Erfahrung habe und selber im Internet nicht shoppe war meine Fragestellung ( Schmerzgrenze von Kunden ) :sunglasses:[/quote] Ich würde vorschlagen… Hol dir erst mal ein paar erfahrungen im online shoppen und bestell dir mal das „Web-Adressbuch für Deutschland 2012“, natürlich online. Und dann verkaufst du online Shops! :quite: