gibt es eine Möglichkeit Produktnummern doppelt zu vergeben?
Ich möchte Artikel zusammenführen und die (dann) Varianten müssen natürlich die gleiche Produktnummer behalten wie der bereits jetzt einzelne Artikel welcher dann entfällt.
Ja das ist mir klar. Ich kenne es zwar das dass System bei Doppelung warnt aber das es gar nicht funktioniert macht mir hier mehr Arbeit als mir lieb ist. Dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit…
Mir ist dazu nichts bekannt, auch nicht per Plugin. Ich sehe da ziemlich große Probleme, wenn Produktnummern doppelt vorkommen. Eine sehr ungwöhnliche Anfrage.
Hm, es gibt Plugins für Stücklisten. Vielleicht wäre das der richtige Weg?
Nein und das ist eigentlich auch gut so. Warum setzt du bei den Varianten nicht einfach eine „-1“ oder „-2“ hinten dran, dann ist es eindeutig und sollte kein Problem darstellen.
WARUM müssen die Varianten denn unbedingt die gleiche Nr haben?
Ich erkläre es mal so: Es gibt hier im System z.B. Shirt grün - Variante S, Variante M,… und dann Shirt gelb - Variante S, Variante M, …
Da das Produkt an sich aber das gleiche ist und die unterschiedlichen Farben ja auch nur Varianten sind möchte ich die Artikel jetzt zusammenfassen.
Der Shop ist von Oxid zu Shopware und noch nicht live, deswegen wollen wir jetzt alles sauber haben.
Die Produktnummern kann ich nicht erweitern da sie im SAP so hinterlegt sind, deswegen müssen sie gleich bleiben
Ich glaube da müsst ihr euch mit Shopware etwas einfallen lassen. Shopware wird beim Import, Migration etc… meckern, wenn versucht wird eine Produktnummer anzulegen die es schon gibt. Das wird so vermutlich gar nicht funktionieren.
Ok, in diesem Fall sind Varianten nicht das richtige für dich, da eine Variante eindeutig sein muss. Ja ich weiß bei OXID wurde das „locker“ gehandhabt ;-). Eine Möglichkeit sehe ich aber für dich, wenn du Pseudovarianten nutzt, vielleicht genügt dir das ja schon: Pseudovarianten / Hauptartikelvarianten / Pseudo-Produkt-Varianten | Shopware Store