Produktexporte - unvollständige Ausgabe

Moin zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den Produktexporten und musste gerade feststellen, dass teilweise Felder nicht gefüllt werden, obwohl das Feld in Shopware gefüllt ist. Teilweise fehlt leider der Name des Artikels (also der Titel für Google). Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Des Weiteren habe ich das Problem, dass das mit dem Blocken der Kategorien nicht so recht funktionieren will. Wenn ich z.B. meine Hauptkategorie blocke (hier sind alle Marken mit allen Artikeln als Markenübersicht drin) und nur den Rest exportieren will, bekomme ich eine leere Ausgabe.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten :slight_smile:
 

Sonnige Grüße

Oggi

Wenn du die Hauptkategorie blockst ist es ja logisch das keine Artikel beim Exprot zur Verfügung stehen, denn in der Haupkategorie befinden sich ja auch alle Unterkategorien mit den Artikeln, die ja dann auch alle geblockt sind.

Bei den Namen müsste man Schauen ob diese Sonderzeichen enthalten und damit der Feed nicht umgehen kann.

dafür ware es erst mal interessant wie das Template und die Einstellung im Feed aussehen  und auch ein Beispiel von Artikeln bei denen die Spalte für den Namen leer bleibt.

Weiter schreibst du 

dass teilweise Felder nicht gefüllt werden

Welche im deinem Fall?

 

Uwe

1 „Gefällt mir“

Wir haben aktuell auch das Problem, dass z.B. die description im feed vorhanden ist, aber in google shopping bei einigen Artikeln nicht mit ausgegeben wird. Da hat man auch bei google momentan keine Erklärung…

Wenn die Description im Export fehlt, ist das in der Regel ein Konvertierungsproblem. Am besten mal die modifer hinter der Variable wegnehmen und schauen ob dann was rauskommt.

Wie schon geschrieben, ist die description im feed vorhanden.

Hallo zusammen,

 

es lag in der Tat an den Sonderzeichen, habe nun die Zeichenkodierung auf UTF-8 geändert und nun klappt es auch bei mir. Vielen Dank für den Hinweis Uwe. Was ich nicht ganz verstehe ist, was du mit der Hauptkategorie meinst, denn es handelt sich ja bei dabei um keine Hauptkategorie.

Das ist der Aufbau meines Shops, da müsste es doch möglich sein die Kategorie MARKEN VON A - Z zu blocken oder ?

LG
Oktay

Mir ist aufgefallen, dass ich leider gar keine URL mehr erhalte, wenn ich einen Export starte, sondern die Datei ausgegeben und lokal gespeichert wird. Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Link generiert wird ?

LG
Oktay