Produktexporte Idealo

Hallo Zusammen, kann uns jemand sagen für was das {#S#} bei den Exporten steht, wenn ich mir die .csv so ansehe ist es das ; aber wie kann ich z.B. jetzt das ; durch $ ersetzen? Gibt es eine Auflistung über die Zeichen am ende eines jeden Produkts steht {#L#}. Für eure Hilfe vielen Dank Gruß Max

Hallo, meinst du sowas hier: http://wiki.shopware.de/_detail_814.htm … _Variablen: {#S#} steht z.B. dynamisch für das Trennzeichen {#L#} ist ein Zeilenumbruch/-trennzeichen Sebastian

Hi Sebastian, danke für die schnelle Antwort :slight_smile: genau das habe ich gesucht, jetzt ist es aber so das Idealo gerne statt den ; ein $$ Zeichen hätte kann ich das irgendwo verändern wenn ich das so versteh steht das {#S} für ein Trennzeichen aber wo kann ich sagen was er als Trennzeichen verwenden soll. Gruß Max

Hallo Max, das gewünschte Trennzeichen gibt es standardmäßig nicht. Das kannst du aber manuell einfach in der Kopfzeile und im Template ändern. Also einfach überall {#S#} mit $$ ersetzen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich stehe vor dem selben Problem, wenn ich das ganze jetzt gegen ein $$ Zeichen ändere, kriege ich keine richtigen Spalten mehr… Was mache ich falsch?!

Das $$ funktioniert leider nicht einfach ein einfaches Zeichen [/b] verwenden bei Idealo bescheid geben das das neue Trennzeichen [b] ist und es geht wieder. PS. Laut Idealo kann man generell alles als Trennzeichen nehmen es muss nur eindeutig sein und Sie müssen drüber bescheid wissen :wink: Gruß Max

1 „Gefällt mir“