Hallo, ich würde gerne meinen Onlineshop aromina.com auf diversen Preisvergleichsseiten listen lassen unter anderem auf Amazon, idealo und billiger.de Ich habe die csv Datei wie verlangt auf meinen ftp server hochgeladen. Leider ist die csv Datei nicht so wie die Anbieter diese haben wollen. Laut billiger.de sind die in der Datei ausgegebenen Angebote nicht eindeutig. Ich kenne mich leider gar nicht mit csv Dateien aus und wäre froh wenn mir jemand sagen kann was ich da machen muss bzw. brauche um die Dateien so bereitzustellen wie es diese Anbieter benötigen. vielen Dank und liebe Grüße
Hast du dir auch schon diesen Wiki Beitrag durchgelesen ? Jedes Portal hat entsprechend seine eigenen Vorgaben für die Struktur von .csv Dateien.
Ja den artikel hatte ich mir auch durchgelesen und dementsprechend alles bearbeitet. Das kam heute als Antwort zurück: listungsrelevante Spalten: - Spaltentrenner „;“ der Überschrift stimmt nicht mit dem Spaltentrenner „|“ in der Datei überein -> Datei kann nicht eingebunden werden ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist. Wie kann ich das anpassen? Vielen Dank für die Antwort
Im Produktexport werden Spalten standardmäßig durch {#S#} getrennt. Siehst beim Aufbau im Tab „Template“ ja, jede Zeile schließt so ab. Du kannst das aber einfach durch eine Pipe, also den geraden Strich nach unten ersetzen, dann wird das entsprechend ausgegeben. Also anstatt: {$sArticle.ordernumber}{#S#} so: {$sArticle.ordernumber}|
Hallo aromina, man könnte dir ein wenig schneller helfen wenn du die Kopfzeile und das Template deines Produktexport hier einstellen würdest.
[quote=“body62”]Hallo aromina, man könnte dir ein wenig schneller helfen wenn du die Kopfzeile und das Template deines Produktexport hier einstellen würdest.[/quote] Also bei Idealo habe ich folgendes Problem: (ich benutze die Produktexporte von der Shopsoftware) Idealo will: Pflicht: Wir brauchen eine produktbezogene Kategorisierung, am besten in Pfadstruktur. Z.B.: Naturkosmetik / Gesichtspflege / Gesichtsöle / Samenöle . Meine datei geht aber immer von den Marken aus ( Und nicht von den überkategorien wie zb naturkosmetik.), wenn ich versuche die Karegorie “Marken” zu blocken habe ich keine Artikel mehr in der csv Datei. Hier mein Template: {strip} {$sArticle.articleID|category:">"|escape}{#S#} {$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“cash”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}{#S#} {if $sArticle.instock}1-3 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime|escape} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:300:"…":true|escape} {/strip}{#L#} Kopfzeile: {strip} Kategorie{#S#} Hersteller{#S#} Produktbezeichnung{#S#} Preis{#S#} Versandkosten Nachnahme{#S#} Versandkosten Vorkasse{#S#} Deeplink{#S#} Lieferzeit{#S#} Artikelnummer{#S#} Link Produktbild{#S#} Produkt Kurztext {/strip}{#L#} Des weiteren werden warum auch immer nicht alle Produkte in der csv Datei angezeigt selbst wenn ich keine Kategorie wegklicke. Hier der Link zur Datei: http://www.aromina.com/backend/export/i … d699469cac Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich das Problem nicht finde und langsam wirklich verzweifelt bin. Viele Grüsse
[quote=“aromina”][quote=“body62”]Hallo aromina, man könnte dir ein wenig schneller helfen wenn du die Kopfzeile und das Template deines Produktexport hier einstellen würdest.[/quote] Also bei Idealo habe ich folgendes Problem: (ich benutze die Produktexporte von der Shopsoftware) Idealo will: Pflicht: Wir brauchen eine produktbezogene Kategorisierung, am besten in Pfadstruktur. Z.B.: Naturkosmetik / Gesichtspflege / Gesichtsöle / Samenöle . Meine datei geht aber immer von den Marken aus ( Und nicht von den überkategorien wie zb naturkosmetik.), wenn ich versuche die Karegorie “Marken” zu blocken habe ich keine Artikel mehr in der csv Datei. Hier mein Template: {strip} {$sArticle.articleID|category:">"|escape}{#S#} {$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|html_entity_decode|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“cash”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}{#S#} {if $sArticle.instock}1-3 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime|escape} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:300:"…":true|escape} {/strip}{#L#} Kopfzeile: {strip} Kategorie{#S#} Hersteller{#S#} Produktbezeichnung{#S#} Preis{#S#} Versandkosten Nachnahme{#S#} Versandkosten Vorkasse{#S#} Deeplink{#S#} Lieferzeit{#S#} Artikelnummer{#S#} Link Produktbild{#S#} Produkt Kurztext {/strip}{#L#} Des weiteren werden warum auch immer nicht alle Produkte in der csv Datei angezeigt selbst wenn ich keine Kategorie wegklicke. Hier der Link zur Datei: http://www.aromina.com/backend/export/i … d699469cac Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich das Problem nicht finde und langsam wirklich verzweifelt bin. Viele Grüsse[/quote] Hallo deine Kategorie Struktur ist nicht gut. Schau mal den Link an: http://www.aromina.com[color=red]//[/color]naturkosmetik Mit dieser zuordnung kann keine Preismaschine was anfangen.