Import von Artikeln (CSV) Spaltenbezeichnung der Kategorien

Hallo Freunde der Shopware Community, ich habe 5 Demoartikel in Shopware angelegt und diese als CSV exportiert um an die Spalten-Überschriften zu gelangen. Dabei ist mir aufgefallen das es (leider) nur 1 Spalte für die Kategorien und den dazu gehörigen Unterkategorien gibt und diese mit einem * | * getrennt/dargestellt werden zb.: Kategorien ( 1-spaltig ) Deutsch|Elektrowerkzeug|Bohrmaschine|Bosch|Artikel nun erhalte ich von unterschiedliche Lieferanten Preislisten (CSV) in denen aber alle Lieferanten Ihren Artikeln die Kategorien und Unterkategorien jeweils 1 Spalte zuordnen. Auch diverse Software-Firmen für Ihr Warenwirtschaftsprogramm WaWi haben mehrere Spalten für die Kategorie bzw deren Unterkategorie. 1.Spalte: Hauptkategorie = Elektrowerkzeug 2.Spalte: 1.Unterkategorie = Bohrmaschine 3.Spalte: 2.Unterkategorie = Bosch, etc. pp 4.Spalte: „3.Unterkategorie“ = Artikelbeschreibung Hat jemand eine Idee, eine Lösung, Lösungesvorschläge wie man dieses am einfachsten umsetzen kann. Denn 1000e von Artikeln die Kategorie-Zuordnung nach Schema Shopware abzuändern wäre ja Wahnsinn.